Freitag, 3. Mai 2024

Unwritten Love - Rezension

 

Autorin: Teresa Sporrer
Verlag: Planet!
Seiten: 448
Preis: 16,00€
Zum Buch: thalia.de
Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers-Romance mit Book-Vibes, viel Charme und einer Prise Fake Dating.


Meinung


Unwritten Love war mein 1. Buch der Autorin Teresa Sporrer und hat mir super viel Spaß gemacht. Das Buch war humorvoll und unterhaltsam und was ich besonders interessant fand war, dass die Protagonistin Livia stottert. Das habe ich bisher noch in keinem Buch gelesen und wie damit umgegangen wurde, fand ich super cool!

Generell mochte ich die Charaktere und ihre Eigenheiten sehr gerne und ich empfand niemanden als nervig oder anstrengend. Vor allem die Protagonisten Livia und Julian haben mir große Freude bereitet. Ihre neckische Art zueinander konnte mich sehr gut unterhalten. Livia ist eher introvertiert und tollpatschig, jedoch auch sehr temperamentvoll, schlagfertig und liebenswert. Julian hat, trotz seiner zu Beginn eher arroganten Art, das Herz am rechten Fleck. Auch Julians Schwester Charlotte mochte ich sehr.

Was ich ebenfalls super schön finde, ist die Aufmachung des Buches, innen, wie außen. Es sieht einfach nur toll aus und der Farbschnitt ist ein echtes Highlight.

Im letzten Drittel hat das Buch meiner Meinung nach ein wenig nachgelassen und der Spannungsbogen war nicht mehr so da, wie zu Beginn. Trotzdem mochte ich "Unwritten Love" sehr gerne und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, falls euch der Klappentext anspricht und ihr solche Geschichten mögt! :)

Fazit


"Unwritten Love" ist witzig, unterhaltsam und kurzweilig und beinhaltet coole Themen wie die Liebe zu Büchern, das Autorinnen -und Schauspielerdasein und Fake Dating. Im letzten Drittel lässt die Geschichte etwas nach, dies tut dem Ganzen jedoch keinen Abbruch. Ein tolles Buch für zwischendurch! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...