Freitag, 16. März 2018

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst


Anzeige
Hallo zusammen! :)
Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. 
Unser Ziel ist fast erreicht und unsere Landung auf dem Mond beginnt in Kürze.
Vorher könnt ihr euch aber noch den letzten Beitrag der Tour durchlesen.
Viel Spaß dabei! :)




Inhalt des Buches:

Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...


Die Reise zu sich selbst

"Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit." (Neil Armstrong) 
Manchmal genügt ein kleiner Schritt, um alles zu verändern.

Leider fällt vielen dieser eine Schritt aufgrund von gewissen Hindernissen sehr schwer. 
So auch den vier Astronauten des Therapiezentrums auf Rügen.
Fritzi, Basti, Tim und Sarah landen alle in der gleichen Gruppe und stellen sich gemeinsam ihren individuellen Problemen.

Sie selbst sehen sich teilweise als Verlierer, Versager oder auch Alleingelassene. Sie selbst sehen sich als die Schuldigen für Dinge, für die sie selbst nicht verantwortlich sind.
Alleine fällt es einem oft sehr schwer, den Mut aufzubringen, diesen Dingen den Kampf anzusagen. Es ist viel leichter zu sagen, dass man etwas nicht schaffen kann oder dass man ja selbst an allem Schuld ist. Dass man von niemandem gemocht wird und dass sich Dinge nicht mehr zum positiven verändern.

So geht es anfangs auch den Astronauten.
Jeder Einzelne ist verzweifelt, verängstigt oder auch unsicher.
Sie beschäftigen sich mit Fragen, wie z.B.: Wie werden mich die anderen sehen? Werde ich noch dazu gehören? Wer wird noch zu mir stehen? Wird alles wieder wie früher?
Nach und nach spürt man jedoch eine Verbesserung.

Der 1. Schritt zur Besserung ist die Akzeptanz. Sie akzeptieren langsam aber sicher, wer sie sind und weshalb sie dies in einem Therapiezentrum erleben.
 Man merkt schnell, dass sich zwischen den Vieren etwas besonderes und verbindendes entwickelt. Sie alle teilen gewissermaßen das gleiche Schicksal und finden neue Freunde. Freunde, die sie verstehen und mit denen sie über ihre Probleme reden können.

Durch gemeinsame Aktivitäten oder auch Gespräche, kommen sie sich untereinander aber auch sich selbst immer näher. Sie merken, dass es doch noch Hoffnung gibt und dass Freunde einen großen Anteil daran haben. Daran, dass man auch glücklich mit dem Ich sein kann, welches man wirklich ist und nicht mit dem, welches man immer vorgibt zu sein.

Zeige der Welt, wer du wirklich bist und habe Mut, dich so auszuleben wie du möchtest.
Auch wenn du Angst hast, unsicher bist oder eben eine verborgene Krankheit in dir trägst. Steh zu dir selbst und rede mit deinen Freunden darüber.
Denn Freunde sind die Crew, die man braucht, um eine gemeinsame Reise zum Mond bestreiten zu können! <3


Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Es hat mich sehr berührt und konnte mich total überzeugen. Werdet selbst ein Astronaut und schaut, wer ihr nach dieser Reise sein werdet! :)



Ein großes Dankeschön an...

... Adriana Popescu für dieses wunderschöne Buch und die sichere Landung auf dem Mond.
... meine Bloggerkollegen, mit denen es großen Spaß gemacht hat, diese Tour gemeinsam auf die Beine zu stellen. Schaut unbedingt auch bei deren Beiträgen zur Astronautentour vorbei. Vielen Dank an Timo, Klara, Kim und Gina! <3
... an den cbt-Verlag, der uns die Möglichkeit gegeben hat, dieses Buch vorab zu lesen
... an alle Leser der Blogtour. Euch erwartet jetzt noch ein tolles Gewinnspiel! :)

Die anderen Beiträge der Blogtour:

Gina    Timo    Klara    Kim

6 Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag und das Gewinnspiel :)

    Ich erwarte mir großartige Charaktere, die sich schnell in mein Herz schleichen, und ein völliges Abtauchen im Buch. Ich bin sicher, dass Adrianas Buch es wie immer schaffen wird :)

    Liebe Grüße
    Ruzi

    ruzicak25@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also, ich erwarte auch noch, dass mich Das Buch packt und auf eine unerwartete Reise mit nimmt. Das es mich berührt und flasht. Und das es mich mit einen Lächeln im Gesicht zurück lässt.

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich erwarte eine emotionale Lektüre, die mich zum Nachdenken anregt mit gut ausgearbeiteten Charakteren, die eine Entwicklung durchlaufen - und hoffentlich alle zu sich selbst finden werden - und vielleicht auch zueinander.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ein toll geschriebenes Buch mit interessanten Charakteren, was mich "fesseln" kann

    AntwortenLöschen
  5. Huhu und vielen Dank für den tollen Beitrag!

    Ich erwarte eine tiefgründige Geschichte, die mich bewegt und unter die Haut geht ♡

    LG Susan

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Sollte nicht schon ausgelost sein? Hab nichts gefunden ... ? ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...