 |
Autorin: Mo Enders Verlag: Fischer Sauerländer Seiten: 400 Preis: 19,90€ Zum Buch: thalia.de |
Werbung (Rezensionsexemplar)
Inhalt
Als die sechzehnjährige Annie erfährt, dass sie eine Migra ist – ein Wesen halb Mensch, halb Buchfigur –, verändert sich alles für sie: Nicht nur, dass sie ab jetzt auf Bookford Manor, einer geheimnisvollen Akademie an der irischen Küste, unterrichtet wird, nein, sie soll sogar lernen, in Buchwelten zu reisen. Doch in diesen gehen merkwürdige Dinge vor sich und versetzen die Migra in Aufruhr.
In der angespannten Lage wirft Annies Herkunft zusätzlich Rätsel auf, und ein warmer Empfang sieht anders aus. Plötzlich steht sie nicht nur einer Wand aus Misstrauen gegenüber, sondern auch unter der Aufsicht des ebenso gut aussehenden wie unausstehlichen Caspian de Vries. Aber als Caspian nach ihrem ersten gemeinsamen Ausflug in die Buchwelt verschwindet, kann nur Annie ihn retten. Und ihre Reise führt sie an Orte, an denen kein Migra je gewesen ist – in die Welt zwischen den Zeilen …
Meinung
Ein Wesen halb Mensch, halb Buchfigur - Wie cool klingt das denn, oder? Ich glaube, dass viele von uns das auch super cool finden würden! 😍
„Liga Lexis“ von Mo Enders war für mich ein wirklich tolles Leseerlebnis. Das Buch hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen, vor allem auch wegen der coolen Grundidee und weil ich natürlich direkt wissen wollte, wie alles zusammenhängt und wie die Welt funktioniert.
Mo Enders hat eine tolle Welt erschaffen, die zwar an die uns "bekannte" Welt erinnert, aber voller magischer Elemente steckt. Die Liga, ihre Struktur und die Art, wie Magie und Worte miteinander verwoben sind, werden detailliert beschrieben und man kann sich sehr gut vorstellen, wie das Leben in der geheimnisvollen Liga wohl so aussieht.
Die Protagonistin Annie mochte ich sehr gerne. Sie wirkt realistisch, hat ihre Stärken und Schwächen, und man kann sich gut in ihre Gedankengänge und Konflikte hineinversetzen. Dass sie logischerweise auch ein Bücherwurm ist, macht sie natürlich noch sympathischer. 😋 Auch die Nebenfiguren sind liebevoll gestaltet und abwechslungsreich gestaltet.
An manchen Stellen des Buches hätte ich mir noch etwas mehr Überraschung und Tiefgang gewünscht und auch die Liebesgeschichte zwischen Annie und Caspian konnte ich nicht zu 100% greifen.
Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen, da es ein perfektes Buch für uns Bücherwürmer ist. Denn wer träumt nicht auch mal davon, in sein Lieblingsbuch zu reisen? 😊
Fazit
"Liga Lexis" ist ein magisches und spannendes Abenteuer für alle, die Geschichten und Bücher lieben und auch vor allem für Fans von "Tintenherz". Ein Buch, dass die Macht der Wörter auf eine besondere Art darstellt und zum Entfliehen in andere Welten einlädt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen