Donnerstag, 12. Oktober 2017

Coldworth City - Rezension

Autorin: Mona Kasten
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 320
Preis: 12,99€
Quelle Cover: droemer-knaur.de
Amazon


Inhalt

 Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. 


Ein Superhelden-Roman für die riesige Fangemeinde erfolgreicher Serien wie Jessica Jones, Agents of S.H.I.E.L.D., X-Men oder Supernatural.
(Quelle: Droemer Knaur)


Meinung

Ich habe schon viel von diesem Buch gehört, wollte mir aber dennoch meine eigene Meinung bilden.
Ich war überrascht, dass mir das Buch von Anfang an wirklich gut gefallen hat. Normalerweise mag ich keine Superhelden Filme, wie X-Men oder dergleichen, doch dieses Buch konnte mich wirklich überzeugen!

Die Geschichte fängt schon von Anfang an, Fahrt aufzunehmen und bleibt meiner Meinung wirklich fast durchgehend spannend. Man möchte wissen, welche Vergangenheit die Protagonistin "Raven" und ihr Bruder "Knox" hatten und wieso sie in die Lage hineingeraten sind, in welcher sie sich zu Beginn des Buches befinden.
Man möchte generell einfach mehr über die Welt der Mutanten erfahren.

Das Setting gefiel mir dementsprechend wirklich super. Die Welt wurde einleuchtend erklärt und die Schauplätze waren allesamt sehr passend.

Am meisten haben mir jedoch die Charaktere gefallen. Vor allem "Raven", die eine starke weibliche Protagonistin ist und eine tolle Charakterentwicklung durchmacht. Auch die Beziehung zwischen ihr und "Knox" hat mir super gefallen!
"Wade", der zu Beginn sehr undurchdringbar schien, wurde mir von Seite zu Seite sympatischer. Auch die ganzen anderen Charaktere mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Facetten, sorgten für Spannung und Abwechslung. 

Im großen und ganzen gefiel mir das Buch also wirklich sehr gut! Einen Kritikpunkt habe ich jedoch und zwar, dass die Handlung dann doch sehr vorhersehbar war. Der Spannung tat dies meiner Meinung nach aber keinen Abbruch!

Fazit

Eine spannende und interessante Story, welche ich Fans des Superhelden-Genres aber auch Fantasy Fans wirklich ans Herz legen kann! Man darf jedoch nicht zu viel erwarten.

🌟🌟🌟🌟


Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal an den Verlag!


2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Eine wirklich schöne Rezension! Bisher habe ich nur die Again-Reihe der Autorin gelesen und bin richtig neugierig, wie sie sich in diesem doch etwas ungewohnten Genre schlägt - scheinbar ja ziemlich gut, wenn ich dein Fazit so anschaue 😊 Bei mir steht das Buch auf jeden Fall auch noch auf der Wunschliste und ich bleibe sehr gerne als neue Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Dankeschön! Die Again-Reihe habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht traue ich mich da auch mal ran. :)
      Vielen Dank! Das freut mich sehr!

      Löschen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...