Mittwoch, 28. Juni 2017

Die Rote Königin - Rezension

Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Seiten: 512
Preis: 19,99€
Quelle Cover: carlsen.de
Amazon

Inhalt

 Klappentext:
Rot oder Silber

Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare; Sie, eine Rote rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!
Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adlige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes. Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sich ihr Leben - und ihr Herz ...



Meinung

Endlich habe auch ich dieses Buch gelesen und ich bereue es, es nicht schon viel früher getan zu haben. Jedoch hat dies auch seine Vorteile - auf Band 3 muss ich nicht mehr lange warten. ;)

Die Rote Königin hat mich von dem 1. Kapitel an gepackt. Man konnte super schnell in die Welt eintauchen und diese auch gut nachvollziehen. Die gesellschaftlichen Strukturen sind klar definiert und auch gewissermaßen mit der heutigen Zeit zu vergleichen. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie im Buch, jedoch gibt es einige Parallelen. 

Wir begleiten Mare Barrow, die Protagonistin, welche in einer ärmlichen Gegend aufwächst und lebt und zu den "Roten" in der Gesellschaft gehört. Diese gerät durch verschiedene Ereignisse in die Welt der übergeordneten "Silbernen". Von dort an geschehen überraschende, spannende und unvorhersehbare Dinge, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Jedoch muss man dies selbst lesen! ;) 

Die Idee mit den verschiedenen Farben des Blutes finde ich super. Auch die Welt, in der die Geschichte spielt gefällt mir gut und wird dem Leser logisch und nicht zu kompliziert erklärt.

Die Handlungen von Mare kann ich jederzeit gut nachvollziehen, die Entwicklung, die sie durchmacht wird nicht zu schnell erzählt und auch die anderen Charaktere, mit ihren ganz eigenen Arten, waren alle gut durchdacht. Jeder hat seine eigenen Motive und Charakterzüge, welche der Geschichte die nötige Spannung verleihen. "Jeder kann jeden verraten" ;) 

Alles in allem kann ich sagen, dass "Die Rote Königin" ein toller Auftakt der "Die Farben des Blutes"-Reihe war und konstant spannend blieb. Vor allem zum Schluss will man gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Fazit


Spannendes, intelligentes und unvorhersehbares Buch, welches ich jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen kann! :) 

🌟🌟🌟🌟🌟



2 Kommentare:

  1. Klingt auf jeden Fall schon mal ziemlich gut! Ich bin auf der Suche (oder Jagd ;D) nach einem neuen Buch im Fantasy-Genre und da würde das ganz gut passen glaube ich :)

    LG,
    Lily von zwischendenseiten.jimdo.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann es echt empfehlen. Danke für deinen Kommentar! :)

      Löschen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...