Sonntag, 25. Juni 2017

Du neben mir (Film) - Review

Originaltitel: Everything, Everything 
Erscheinungsdatum: 22. Juni 2017
Regisseur: Stella Meghie
Besetzung: Maddy Whittier - Amandla Stenberg
Olly Bright - Nick Robinson
Bild Quelle: blogger.randomhouse.de

Meinung

 Da mich das Buch von Nicola Yoon mit dem gleichnamigen Titel "Du neben mir" bereits begeistert hat, war ich sehr gespannt auf die Umsetzung des Films.

Vorneweg, ich wurde nicht enttäuscht!

Genau wie im Buch, begleiten wir Maddy Whittier, die aufgrund einer seltenen Krankheit das Haus nicht verlassen darf. Als nebenan ein Junge namens Olly einzieht, soll dies ein Wendepunkt in ihrem bisherigen Leben bedeuten.

Ich habe den Film nun endlich gesehen und war gespannt, ob mich der Film genauso überzeugen konnte wie das Buch. Natürlich gibt es im Film einige Szenen/Handlungen, die im Buch so nicht vorkommen, doch dies tut der Buchverfilmung keinen Abbruch. 
Quelle: youtube.com/user/Moviefonevideo

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich die Besetzung als sehr passend empfinde. Maddy, Olly, Maddy's Mom als auch die Krankenschwester Carla, entsprachen allen meinen Vorstellungen und auch die schauspielerische Leistung kann sich sehen lassen.
Maddy mit ihrer anfangs schüchternen, künstlerischen und kreativen Art wird von Amandla Stenberg super verkörpert. 
Auch Nick Robinson spielt Olly auf eine besondere und humorvolle Art und Weise. 
Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man kauft ihnen ihre Liebe zueinander zu jeder Zeit ab.

Quelle: regmovies.com

Der Film spielt ebenfalls wie die Buchvorlage mit vielen Farben und Symbolen. Die Chats zwischen den beiden, die im Buch eben als Chatverlauf zu lesen sind, werden im Film auf eine ganz besondere Art dargestellt. Hier will ich nicht zu viel verraten. (Ich sage nur: Astronaut ;D)
Mir hat es gut gefallen, dass man sieht, dass sich Maddy's Kleidungstil, als auch die Farbe der Kleidung deutlich verändert, da dadurch die Entwicklung des "eingesperrten" Mädchens zu einer freien Person noch deutlicher gemacht wird.

Quelle: regmovies.com

Die Schauplätze des Films waren super gewählt. Zum einen das unglaubliche Haus, in dem Maddy mit ihre Mutter wohnt, mit den vielen kleinen Details, als auch die Strandszenen auf Hawaii waren optisch ein echtes Highlight.
Auch durch die passende Musik wurde das ganze Feeling von Hawaii und den Urlaubsszenen noch einmal verstärkt.  

Fazit

Ein positiver, lebensbejahender und emotionaler Film, der zeigt, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen und die Liebe ganze Berge versetzen kann.
Jeder, dem das Buch gefallen hat, sollte sich den Film anschauen. Man wird nicht enttäuscht. Auch allen anderen kann ich den Film wärmstens ans Herz legen!

Hier könnt ihr euch noch den Trailer anschauen: Du neben mir - Trailer
Vorsicht: Der Trailer spoilert ziemlich viel. :D

Das Buch zum Film von Nicola Yoon gibt es hier: Amazon

Meine Rezension zum Buch gibt es hier: Rezension


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...