Sonntag, 11. Juni 2017

Der kleine Prinz - Rezension

Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Verlag: Anaconda
Seiten: 96
Preis: 4,95 €


Inhalt

 Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry im Jahr 1943 seinen 'Kleinen Prinzen' erfand, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Büchlein werden sollte. Die philosophisch-poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freunden allerlei seltsame Planeten bereist, übt ungebrochene Faszination aus.

Meinung

Vorweg kann ich sagen, dass ich noch in keinem anderen Buch, so viele Textstellen markiert habe, wie in diesem. 
Ich habe mir dieses Buch zugelegt, weil ich durch "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" darauf aufmerksam geworden bin.

Der kleine Prinz ist mir sehr ans Herz gewachsen. Seine naive Art und sein Forscherdrang haben mir gut gefallen. Auch die anderen Charaktere hatten alle etwas besonderes und brachten mich zum Nachdenken.
Vor allem der Fuchs, der wohl eines der schönsten Zitate ausspricht ("Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.") hat mir sehr gefallen.

In diesem kleinen Buch stecken so viele große Dinge, die in einer wunderschönen Geschichte verpackt sind und zum Nachdenken anregen. 
Die gezeichneten Bilder verstärken dies und geben dem Buch eine ganz besondere Wirkung.
Obwohl das Buch schon so alt ist, stecken immer noch so viele Wahrheiten und Parallelen zu unserer heutigen Gesellschaft drin. 
Dieses Buch zeigt uns, dass wir den Blick für das Wesentliche im Leben, niemals verlieren sollten.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen! :)

Fazit


Eine wunderschöne Geschichte, die man in jedem Lebensalter lesen kann und die einen tief berührt. 
Ein Must-Read!

🌟🌟🌟🌟🌟

Quelle (Bild + Inhalt Amazon.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...