Mittwoch, 6. April 2022

Die sechs Kraniche - Rezension

 

Autorin: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen
Seiten: 480
Preis: 16,00€
Hier geht's zum Buch: thalia.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ...

Meinung


Ich habe mich sehr auf "Die sechs Kraniche" gefreut, da mir "Ein Kleid aus Seide und Sternen" und "Bestickt mit den Tränen des Mondes" schon sehr gut gefallen haben. Die Bücher waren magisch und genau diese Magie habe ich mir auch von dem neuen Buch von Elizabeth Lim erhofft.
Ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch war wirklich magisch! :)

Zuerst möchte ich auf das Cover und die Gestaltung des Buches eingehen. Ich finde das Cover und den goldenen Buchschnitt wahnsinnig schön und gut gelungen. Es ist ein echter Hingucker im Bücherregal. Das deutsche Cover kann also auf jeden Fall mit dem englischen Cover mithalten, welches ebenfalls wunderschön ist! :)

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Atmosphäre und das Setting des Buches sehr gerne. Vor allem die asiatisch angehauchte Kultur und die magischen Wesen, wie Kiki oder auch Seryu haben dem Buch Leben eingehaucht und es nur noch besser gemacht! :) 

Shiori fand ich mutig, stark und selbstbewusst und ich habe sie sehr gerne auf ihrer bisherigen Reise begleitet. Das Mädchen mit der Schüssel auf dem Kopf macht innerhalb des 1. Bandes eine tolle Entwicklung durch und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. 

Das Buch hielt auch ein paar Überraschungen bereit, die ich so nicht erwartet habe. Auch sind noch einige Fragen offen, die hoffentlich im 2. Band geklärt werden! :)
Hier müssen wir uns leider noch ein bisschen gedulden, da dieser erst im Januar 2023 erscheint.

Fazit


Ein toller Auftakt dieser Dilogie, der uns in ein magisches Abenteuer entführt und so schnell nicht loslässt. Sehr empfehlenswert! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...