Dienstag, 4. Dezember 2018

Graineliers Band 1 - Rezension

Mangaka: Rihito Takarai
Verlag: Egmont Manga
Seiten: 194
Preis: 7,50€
Quelle Cover: egmont-manga.de
Buch kaufen


Inhalt


Lucas' größter Wunsch ist es, ein Grainelier zu werden - ein Experte für Pflanzensamen mit wundersamen Kräften! Als eines Tages Lucas' Vater festgenommen wird, weil er verbotene Experimente an den Samen durchgeführt hat, kann Lucas fliehen - und schluckt in seiner Not die Pflanzensamen seines Vaters ...
Der Beginn einer außergewöhnlichen und fantastischen Reise - von der Autorin von Ten Count!


Meinung


Die meisten (und auch ich) kennen Rihito Takarai sehr wahrscheinlich durch ihre beliebte Reihe "Ten Count". Dieses Mal wagt sich die Mangaka in das Fantasy-Genre und hat mit "Graineliers" einen tollen Auftaktband geschaffen!


Zu Beginn möchte ich das schöne Cover und den Schutzumschlag erwähnen. Das Cover ist super schön und der Geschichte entsprechend gestaltet. Der Schutzumschlag lässt sich ausklappen und wird so zu einem super schönen Poster, welches den Protagonisten der Geschichte "Lucas" zeigt! 😊


Schon zu Beginn des Manga konnte mich die Geschichte fesseln. Ich finde die Thematik rund um das Thema Pflanzen und Samen super interessant gestaltet und ausgearbeitet. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von jeglicher Art von Pflanzen, doch dies tut dem ganzen keinen Abbruch. 

Man begleitet den Protagonisten Lucas und seinen Freund Abel auf dem Weg, so genannte "Grainlier's" zu werden. Experten für Pflanzensamen mit wundersamen Kräften. Doch diesem Weg werden durch verschiedene Ereignisse und Probleme, Steine in den Weg gelegt. Welche Probleme dies sind, müsst ihr selbst lesen! 😁

Der Zeichenstil hat mir super gut gefallen. Das Setting wurde sehr detailreich gezeichnet und auch die verschiedenen Pflanzen und Samen sind schön gestaltet.

Wie oben schon erwähnt konnte auch die Story überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band, der (leider) erst im Februar 2019 erscheint.

Fazit


Ein toller und spannender Auftakt der neuen Fantasy-Reihe von Rihito Takari, der Lust auf mehr macht! 😊

(Vielen Dank an Egmont-Manga für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...