Dienstag, 11. Dezember 2018

Blue Flag Band 1 - Rezension

Mangaka: Taiko
Verlag: Carlsen Manga
Seiten: 224
Preis: 7,99€
Quelle Cover: www.carlsen.de
Buch kaufen

Inhalt


Erst machte Kaitos BLUE FLAG in Japan digital in der Shueisha App und dann auf Twitter die Welle und jetzt folgte der analoge Hype.
Die Geschichte über ‚junge reine Liebe‘ beginnt als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Alle drei gleich beängstigt über das, was das Leben nach der Schule für sie bereithalten mag.
So soll Taichi Ichinose der Mitschülerin Futaba Kuze zu einem Date verhelfen. Ein Date mit seinem besten Freund und nebenbei der beliebteste Junge der Schule, Touma Mita!
Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar der Schule. Problem Nummer zwei: Touma ist schon ewig heimlich in Taichi verknallt…
Auf Hauptfiguren und die Leser warten nette, schwierige und herzzerreißende Tage!

Meinung


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir den Manga vor allem wegen dem schönen Cover gekauft habe! 😍
Doch auch die Story konnte mich schnell überzeugen!


In 'Blue Flag' geht es um die Liebe, Überwindung und Hoffnung. Die Geschichte ist super schön aufgebaut und je länger man liest, desto mehr mag man den Manga auch. Die Charaktere sind allesamt einzigartig gestaltet und haben ihre eigenen, nachvollziehbaren Handlungsmotive. Ich fand es auch super schön, dass die Mangaka die verschiedenen Charaktere mit Tieren verglichen hat. So hatte man nochmal ein genaueres Bilder der einzelnen Personen. 😊

Der Zeichenstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Vor allem die witzigen Stellen hat die Mangaka super süß im Chibi-Style ausgedrückt, was mit sehr oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Generell kann man diesen Manga mit zwei Worten sehr gut beschreiben - Super süß! 

Das Aushaltevermögen und die Hoffnung von Futaba waren echt bewundernswert. Hoffentlich wird aus dieser am Ende etwas schönes resultieren! 😉
Auch mit Taichi und Thoma hat die Geschichte zwei weitere tolle Charaktere. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird und freue mich schon riesig auf den zweiten Band, der im Januar erscheint.

Fazit


Es hat einfach super viel Spaß gemacht, diesen Manga zu lesen! Ich kann ihm wirklich jedem empfehlen, der eine schöne, humor -und hoffnungsvolle  Liebesgeschichte lesen möchte. Ich kann den zweiten Band kaum abwarten! 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...