Sonntag, 6. Januar 2019

The Promised Neverland Band 1 - Rezension

Autoren: Kaiu Shirai, Posuka Demizu
Verlag: Egmont Manga
Seiten: 192
Preis: 6,99€
Quelle Cover: carlsen.de
Buch kaufen



Inhalt


Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!


Meinung


Zu Beginn des Manga musste ich mich persönlich erstmal an den Zeichenstil und die vermeintlich vielen Charaktere gewöhnen. Nach ein paar Seiten ging dies dann doch schneller als gedacht, da sich der Einstiegsband auf die drei Waisenkinder 'Emma', 'Ray' und 'Norman' konzentriert. 

Zu Beginn scheint alles ganz normal zu sein. Ein Waisenhaus, viele Waisenkinder und eine Hausmutter, die ihre Schützlinge liebevoll behütet. Doch schnell ändert sich die Situation und die Geschichte nimmt eine ungeahnte Wendung. Welche Wendung dies ist, müsst ihr unbedingt selbst lesen! 😁

Ich habe den Manga regelrecht verschlungen. Je näher man dem Ende kam, desto spannender wurde er. Die Protagonisten sind alle auf ihre eigene Art und Weise spannend gestaltet und auch der Zeichenstil konnte mich immer mehr überzeugen. Die Richtung, in die diese Geschichte geht finde ich super spannend und ich bin extrem gespannt, wie der Manga weiter verlaufen wird! 

Ich werde mir nun sofort den zweiten Band kaufen! 👀



Fazit


Ein super spannender Auftakt der 'The Promised Neverland'-Reihe! Für jeden Mysterie-Fan eine absolute Empfehlung! 😊
Ich freue mich auch schon sehr auf die Anime-Adaption, die bald erscheinen wird!

Hier noch der Trailer von Carlsen Manga!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...