Sonntag, 3. März 2019

Blue Flag Band 2 - Rezension

Mangaka: Taiko
Verlag: Carlsen Manga
Seiten: 224
Preis: 7,99€
Quelle Cover: www.carlsen.de
Buch kaufen

Inhalt


Die Geschichte über »junge reine Liebe« beginnt, als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Taichi soll der Mitschülerin Futaba zu einem Date verhelfen - mit seinem besten Freund und nebenbei dem beliebtesten Jungen der Schule, Thoma! Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar. Problem Nummer zwei: Thoma ist heimlich in Taichi verknallt… Was folgt, sind mal nette, mal schwierige und auch herzzerreißende Tage!

Meinung


Ich habe mich lange auf den 2. Band von Blue Flag gefreut und konnte ihn jetzt endlich lesen!
Die drei Freunde Futaba, Taichi und Thoma kommen sich in diesem Band noch einmal näher und man lernt auch alle Charaktere ein näher kennen. Auch Masumi lernt man im 2. Band von einer anderen Seite kennen. 
In diesem Band geht es thematisch größtenteils um ein Sportfest der Schule. Insgesamt hat mir dies super gefallen! Vor allem die Szenen, in denen es um das anfeuern ging, haben mich sehr amüsiert! 😄


Die Zeichnungen haben mir dieses Mal wieder besonders gut gefallen. Sie sind wunderschön und mit vielen Details gezeichnet. Die Geschichte wird ein wenig tiefgründiger, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Es geht um die Angst vor der Zukunft, um unerwiderte Liebe und um ein ungewisses Ende.
Dieses Ende habe ich so nicht erwartet und ich bin schon super gespannt auf den 3. Band. Der Cliffhanger war nämlich echt fies! 😄

Blue Flag ist und bleibt für mich etwas ganz besonderes! 😊

Der 3. Band erscheint am 28.05.2019! Danke nochmal an Carlsen Manga für dieses Rezensionsexemplar! 😊

Fazit


Ein gelungener zweiter Band mit einem fiesen Cliffhanger. Ich brauche jetzt unbedingt den 3. Band! 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...