Sonntag, 10. März 2019

Scythe 2: Der Zorn der Gerechten - Rezension

Autor: Neal Shusterman
Verlag: FISCHER Sauerländer
Seiten: 544
Preis: 19,99€
Quelle Cover: fischerverlage.de

Buch kaufen

Inhalt


Der zweite Band der großen »Scythe«-Trilogie von New-York-Times-Bestseller-Autor Neal Shusterman

Citra hat es geschafft. 
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. 

Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt. 

So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit. 
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.



Meinung


Wow, wo soll ich nur anfangen? Und wo bleibt Band 3? :D

Der 2. Band hat mir so gut gefallen. Ich fand diesen Band sogar noch besser als den 1.

Wir begleiten Citra und Rowan weiter auf ihrem Weg in der Welt der Scythe.
Rowan ist mittlerweile als Scythe Luzifer unterwegs und Citra akzeptiert sich selbst als Scythe Anastasia immer mehr. 

Ich habe diesen Band als Hörbuch gehört und muss sagen, dass der Sprecher seinen Job, wie auch beim 1. Band einfach grandios gemacht hat. Die Stimmung, die er während dem Verlauf der Geschichte erzeugt ist einfach der Wahnsinn! Falls ihr auch vorhabt, das Buch zu hören, kann ich euch das auf jeden Fall ans Herz legen!

Die große Rolle des 'Thunderhead' und seine eigenen Kapitel haben mir in diesem Band besonders gut gefallen. Die tiefgründigen Denkweisen des Thunderheads und die verzwickten Spielchen waren immer wieder ein Highlight und ich war immer wieder aufs neue gespannt, was er sich noch ausdenkt bzw. wie er "handeln" wird und welche Konsequenzen aus den Handlungen der Charaktere folgen. Ein wahres Katz und Maus Spiel! :D

Mittlerweile begleiten wir ja eine ganze Menge Charaktere in dieser Geschichte und keines der Kapitel war uninteressant gestaltet. Es gibt für mich auch keinen einzigen Charakter, den ich nicht spannend fand. Ich würde super gerne mehr über jeden einzelnen erfahren! 

Als ich das Buch dann zu Ende gehört habe, musste ich echt einige Minuten lang darüber nachdenken. Darüber, was gerade passiert ist und wie der Autor uns das antun kann! :D 
Ich war schockiert und gleichermaßen fasziniert, wie Shusterman den 2. Band beendet hat. Wie soll man jetzt nur die Zeit bis zum 3. Band aushalten? :D

Ich muss sagen, dass Neal Shusterman einfach grandios schreibt und die Geschichte spannend bis zum Schluss weitererzählt. Er versteht es, wie man eine Story auf einem konstanten und spannenden Niveau hält. Ich kann den 3. Band kaum abwarten und freue mich jetzt schon auf weitere Stunden der Unterhaltung!



Fazit


Ein grandioser Folgeband, der einen mit Staunen und einem offenen Mund zurück lässt. Eine spannende, intelligente und faszinierende Fortsetzung von Scythe - Die Hüter des Todes! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...