Sonntag, 10. März 2019

Graineliers Band 2 - Rezension

Mangaka: Rihito Takarai
Verlag: Egmont Manga
Seiten: 194
Preis: 7,50€
Quelle Cover: egmont-manga.de
Buch kaufen

Inhalt


Lucas und Abel sind auf dem besten Weg, nach ihrer Einberufung in die Forschungsstation zu Graineliers ausgebildet zu werden. Doch dann kommt es zu einem Vorfall, der Lucas‘ außergewöhnliche Kräfte offenbart.
Lucas soll ins Hauptquartier gebracht werden, doch auf dem Weg dorthin kommt es zu einem Unfall … 
Von der Autorin von Ten Count!




Meinung


Mir hat der 1. Band von Graineliers damals super gefallen.
Die außergewöhnliche Geschichte und der tolle Zeichenstiel haben mir schnell klar gemacht, dass ich die Reihe auch weiterhin verfolgen möchte! :)

Nun habe ich den 2. Band gelesen und auch dieser hat mir gut gefallen!
Der Zeichenstil war auch dieses Mal super schön gestaltet und die Story entwickelt sich in eine interessante Richtung! Mit dem Twist hätte ich persönlich nicht gerechnet. Falls ihr wissen möchtet, welche Wendung die Geschichte nimmt, müsst ihr es natürlich selbst lesen! :D

Die weiteren Charaktere, die man hier kennenlernt fand ich persönlich sehr interessant gestaltet und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden.


Auch der weiteren Geschichte von Lucas und Abel fiebere ich entgegen! :)
Dass man in diesem Band die Welt der Grainerliers und der "Pflanzen" besser kennenlernt, hat mir sehr gut gefallen! Ich bin freue mich auf jeden Fall auf den 3. Band und darauf, die Welt noch besser kennenzulernen! 

Fazit


Alles in allem hat mir der 1. Band besser gefallen. Es war jedoch eine gelungene Fortsetzung mit spannenden Wendungen.
Der 3. Band erscheint voraussichtlich im September 2019.

Vielen Dank nochmal an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...