Sonntag, 15. Dezember 2019

Scythe 3: Das Vermächtnis der Ältesten - Rezension

Autor: Neal Shusterman
Verlag: Argon Verlag
Laufzeit: 14 Stunden
Quelle Cover: Argon Verlag

Inhalt


Endlich: das spektakuläre Finale der großen »Scythe«-Trilogie

Drei Jahre sind vergangen seit mit Scythe Goddard ein Scythe der neuen Ordnung die Macht ergriffen hat, und seit der Thunderhead verstummt ist – für alle Menschen, bis auf Grayson Tolliver. Gibt es Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Citra und Rowan und auf ein wirkliches Happy End in der scheinbar perfekten Welt?

Stell dir eine Welt vor, in der Armut, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben. Die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe: sie allein entscheiden, wer sterben muss. Und nicht alle Scythe haben halten sich an alten Regeln …

Meinung


Ich habe so lange auf diesen Band gewartet! Nun ist der dritte Teil endlich erschienen und wir begleiten die Charaktere auf ihrem weiteren Weg in der Welt der Scythe, des Thunderhead und in das letzte Kapitel dieser Geschichte!


Nach Band 2 hatte ich große Erwartungen. Das Finale des 2. Bandes war einfach nur der Wahnsinn und der Cliffhanger war wohl einer der schlimmsten, die ich je gelesen habe! 
Diesen Erwartungen wurde der 3. Band leider nicht ganz gerecht.


Ich habe das Hörbuch gehört, welches wieder grandios gesprochen war. Scythe war die erste Hörbuch-Reihe, die ich je gehört habe und ich kann sie wirklich jedem wärmstens ans Herz legen, denn der Sprecher Torsten Michaelis macht seinen Job wieder so so so gut! Die Emotionen werden so gut rübergebracht und auch die verschiedenen Charaktere werden so überzeugend und unterschiedlich voneinander gesprochen, dass ich manchmal wirklich Gänsehaut beim Hören hatte.

Mir gefiel die Entwicklung der Geschichte in diesem Band jedoch leider nicht so gut. Ich hätte mir einen größeren Spannungsbogen erwartet und hätte gerne mehr über die alten/bekannten Charaktere erfahren. Vor allem die Beziehung zwischen Citra und Rowan hätte meiner Meinung nach mehr in den Vordergrund gestellt werden sollen. 

Trotz allem konnte mich "Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten" wieder überzeugen. Ich liebe diese Geschichte und vor allem die Kapitel mit dem Thunderhead, Scythe Faraday und Greyson haben mir wieder besonders gut gefallen. Ich mich gefreut, erneut in diese Welt abtauchen zu können und hatte tolle Lese-/Hörstunden. Ich finde es super schade, dass diese Reihe nun zu Ende ist, freue mich jetzt aber umso mehr auf die Filme, die hoffentlich bald erscheinen werden! 


Fazit


Der 3. Band ist nicht das perfekte Buch, jedoch ein tolles Ende, dieser für mich perfekten Reihe. Neal Shusterman hat mit "Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten" ein unerwartetes Ende geschrieben, welches jeder Fan der Geschichte auf jeden Fall lesen bzw. hören sollte!

Vielen Dank nochmal an den Argon Verlag, welcher mit das Hörbuch schon einige Tage vorher zur Verfügung gestellt hat. Das hat mich wahnsinnig gefreut! :) 
Hier gelangt ihr zur Seite des Argon Verlags und könnt euch auch eine Hörprobe zum 3. Band anhören: Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...