Donnerstag, 2. Januar 2020

Secret Souls - Rezension

Autorin: Kira Borchers
Verlag: Amrun Verlag
Seiten: 380
Preis: 14,90€
Quelle Cover: amrun-verlag.de


Inhalt


Jolines größter Traum ist es, einmal bei Olympia den 5000m Lauf mitrennen zu können und für diesen Traum tut sie alles. Als ihr jedoch die Qualifikation zum Entscheidungslauf für eine Aufnahme für eines der besten Sportinternate des Landes misslingt, ist Joline am Boden zerstört. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt beschließt der gutaussehende und wohlhabende Jason Taylor, mit ihr in Kontakt zu treten und sie als Trainer zu unterstützen. Wird Joline es mit seiner Hilfe schaffen, beim Entscheidungslauf teilzunehmen und siegen zu können? Oder benutzt Jason sie bloß, um seine Ex-Freundin, und gleichzeitig Jolines Rivalin, eifersüchtig zu machen? Die Situation spitzt sich zu, als immer mehr Menschen in Jolines Alter verschwinden und nach wenigen Tagen als Leichen wieder auftauchen.



Meinung


Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da mir die liebe Kira schon vor ca. einem Jahr von der Idee erzählt hat, ein eigenes Buch rauszubringen. Nun durfte ich es endlich lesen und ich war überrascht, welche Richtung die Geschichte eingeschlagen hat. :)

Secret Souls beschreibt die Geschichte von Joline und ihrem Traum, einmal bei Olympia mitlaufen zu können. Die ersten Seiten beschreiben eine Wettkampfsituation und eine aufkommende Rivalität von der ich dachte, dass diese zum Mittelpunkt der Geschichte wird. Doch ich habe mich getäuscht, denn die Geschichte entwickelt sich in eine interessante Fantasy-Story, die einige abenteuerliche Überraschungen bereit hält. Ich möchte nicht zu viel verraten, da es sonst zu Spoilern kommen könnte. ;)

Mir hat also besonders die Abwechslung und die Geschichte an sich gefallen, da ich etwas vergleichbares so noch nie gelesen habe. Man war gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und es gab überraschende Wendungen. Was mir an diesem Buch leider nicht so gut gefallen hat ist, dass meiner Meinung nach  einige Stellen zu langatmig waren und ein paar Auflösungen zu einfach gestrickt waren. Hier hatte man das Gefühl, dass unbedingt noch eine Lösung für das Problem gefunden werden musste und man keinen anderen Ausweg sah, als einen sehr einfachen, der in 1-2 Sätzen beschrieben wurde.

Ein Zitat aus dem Buch lautet "Jedes dieser Werke erzählt eine ganz eigene Geschichte, die geachtet werden sollte". Dies trifft auch auf dieses Buch zu. Man sollte jedes Buch schätzen und achten, denn es steckt super viel Arbeit, aber auch Mut in jeder Geschichte. Ich finde es so toll, dass Kira diesen Mut hatte und einen interessanten Debütroman veröffentlicht hat! :)

Vielen Dank nochmal an Kira für dieses Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...