Montag, 23. März 2020

Midnightsong - Es begann in New York - Rezension

Autorin: Nica Stevens
Verlag: Carlsen
Seiten: 336
Buch kaufen: carlsen.de

Inhalt


Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.


Meinung


Freundlicherweise wurde mir dieses Buch inkl. einer Backmischung (die Kekse waren super lecker) und anderen tollen Sachen zugeschickt und ich habe mich so darüber gefreut. Vielen Dank nochmal an den Carlsen Verlag für die tolle Überraschung! :)

Genauso überraschend wie das Paket, war für mich auch die Geschichte rund um Lynn und Ryle. Ich hatte gar keine Erwartungen an das Buch und habe eine schöne und unterhaltsame Geschichte bekommen. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Es war super kurzweilig und wurde zu keiner Zeit langweilig. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit zu Ende gelesen und wünsche mir nun eine Fortsetzung! :D


Die Protagonistin Lynn sowie ihre Schwester und deren Freund fand ich super sympatisch. Ich habe ständig mit Lynn mitgefiebert und auch die Bandmitglieder von "Reanimation" fand ich super witzig und zu keiner Zeit nervig oder anstrengend. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, Lynn auf ihrem Weg in die "Promi-Welt" zu begleiten.

Auch Ryle war mir sehr sympatisch und die Chemie zwischen den beiden wurde wirklich toll beschrieben. Zwar war die Geschichte ein wenig vorhersehbar, jedoch tat dies der Geschichte meiner Meinung nach gar keinen Abbruch.

Und noch kurz etwas zum Cover: Ich finde es super schön und passend zur Geschichte gestaltet. Man erkennt die Saiten einer Gitarre und auch der Klappentext auf der Rückseite ist in einer solchen Form angeordnet. 

Fazit


Ein kurzweiliges und unterhaltsames Buch, welches man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...