Sonntag, 8. November 2020

INFINITUM – Die Ewigkeit der Sterne (Hörbuch) - Rezension

 

Autor: Christopher Paolini
Verlag: Argon Hörbuch Verlag
Laufzeit: 32 Stunden, 16 Minuten
Hier geht's zum Hörbuch: www.argon-verlag.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Wir sind nicht allein im Universum.
Neue Welten zu erforschen ist alles, wovon Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch jetzt verwandelt sich ihr Traum in einen Albtraum: Auf einem fernen Planeten, der kurz vor der Kolonialisierung steht, entdeckt sie etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln. Und es wird die Auslöschung der Menschheit einleiten – wenn wir keinen Weg finden, um zu überleben.
Simon Jäger mit seiner markanten, eindringlichen Lesekunst macht diesen Roman zu einem atemlosen Hörerlebnis.

Meinung


Ich habe mich sehr auf das Hörbuch gefreut, da der Klappentext zum Buch schon sehr spannend klang und die Eragon-Bücher ja auch eine große Fangemeinde haben! 

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen! Der Sprecher hat einen wirklich tollen Job gemacht und den einzelnen Charakteren, einzigartige Merkmale verliehen, sodass man immer genau wusste, um wen es gerade geht. Den Beginn der Geschichte fand ich wirklich sehr spannend und atmosphärisch! Man musste genau zuhören, da viele Begrifflichkeiten und andere Dinge erklärt wurden, die teilweise ein wenig kompliziert waren. 

Generell fand ich das Setting und Worldbuilding wirklich grandios beschrieben und man konnte sich die Gegebenheit sehr gut vorstellen, sodass man das Gefühl hatte, einen Film gesehen zu haben, obwohl alles nur im eigenen Kopfkino ablief! :-)
Der Schreibstil des Autors war also wirklich schön und flüssig. 

Kira als Protagonistin habe war mir sehr sympathisch und ich habe sie gerne auf ihrer Reise begleitet. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. 
Auch die anderen Charaktere waren interessant gestaltet.

Was mir leider nicht so gut an dem Buch gefallen hat, ist, dass es stellenweise ein wenig langatmig war. Die Seitenzahl/Hörzeit ist ja generell sehr hoch und an manchen Stellen musste ich mich wirklich sehr auf das Hörbuch konzentrieren, um nicht den Faden zu verlieren. Es hätte an einigen Stellen ein wenig kompakter und spannender erzählt/geschrieben sein können.

Alles in allem hat mir das Hörbuch jedoch sehr gut gefallen und ich bin gespannt, ob und wann es eine Kinoumsetzung erhalten wird! :-)
Die Eragon Bücher sind nun auf jeden Fall auf meine Wunschliste gewandert! :)

Fazit


Ein Sci-Fi Epos, welches mir einige unterhaltsame Hörstunden beschert hat und welches eine wirkliche spannende Geschichte zu erzählen hatte, die am Ende dann wirklich überzeugen konnte! :)

Vielen Dank nochmal an den Argon Verlag für das Hörbuch! Es hat mich sehr gefreut! :)
Weitere Infos zum Hörbuch gibt es hier: https://www.argon-verlag.de/2020/09/paolini-infinitum-die-ewigkeit-der-sterne-mp3-ausgabe/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...