Montag, 28. Dezember 2020

The Promised Neverland Band 15 - Rezension

Mangaka: Kaiu Shirai & Posuka Demizu
Verlag: Carlsen Manga
Seiten: 192
Preis: 6,99€
Quelle Cover: carlsen.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt

Der Plan zur Zerstörung der Monsterwelt ist in vollem Gange und Emma kommt mit der unversöhnlichen Rachlust der Menschen in Berührung. Sie sucht nach einer Möglichkeit, wie weder Menschen noch Monster sterben müssen…

Meinung


Wie auch schon die Cover der vorherigen Bände, finde ich auch das Cover des 15. Bands super schön gestaltet. Die Cover geben immer einen Hinweis auf die Geschehnisse des Bandes, jedoch nie so viele, dass man gespoilert wird, sondern eher, dass man gespannt darauf ist, was passiert.

So war ich erneut gespannt, was der 15. Band zu bieten hat. Dieser hat einen geringen Action Anteil und legt den Fokus eher auf die Vorbereitungen, auf das was bald kommt. Nämlich das große Katz und Maus Spiel der Monster gegen Minerva. Das hat mir richtig gut gefallen! Es muss nicht immer sehr actionlastig sein! :)


Man erfährt in diesem Band erneut mehr über die Welt der Monster, lernt die Königin kennen und spürt den Zweispalt, den einige Figuren haben und mit dem sie sehr zu kämpfen haben. Ich bin gespannt, wohin das alles noch führen wird! :)

Auch das letzte Kapitel fand ich sehr spannend, da es uns zu den Anfängen zurückbringt. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen! :)

Fazit


Ein spannender 15. Band, der den Fokus eher weniger auf Action legt, sondern mehr auf die Strategien der beiden Parteien und die Frage nach der richtigen Lösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...