Montag, 28. Dezember 2020

Blue Flag Band 7 - Rezension

Mangaka: Kaito
Verlag: Carlsen Manga
Seiten: 240
Preis: 8,99€
Quelle Cover: carlsen.de
Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Taichi weiß nicht, wie er mit den Gerüchten umgehen soll, die sich nach Thomas schockierendem "Geständnis" beim Schulfest in der gesamten Schule ausgebreitet haben. Auch bei den Menschen in seinem Umfeld hat das Ereignis Narben hinterlassen. Thoma erfährt von seinem Bruder Seiya, was dieser wirklich denkt und bei allen Beteiligten kommen unterdrückte Gefühle ans Tageslicht , die die Beziehungen verändern.

Meinung


Nach der "großen" Enthüllung aus dem letzten Band, war ich nun sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird und wie die verschiedenen Charaktere darauf reagieren werden.

Nachdem der 6. Band auch schon sehr gefühlvoll und tiefgründig war, legte der aktuellste 7. Band nun noch eine Schippe drauf. Es geht um die Gleichberechtigung von Frauen und Männern, die Akzeptanz verschiedenster Meinungen, obwohl man die eigene als die richtige Meinung wahrnimmt und um die Frage, was Liebe und Hass in welchen Zusammenhängen wirklich bedeutet.

Dies hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte es total, dass man hier verschiedene Meinungen aufgreift und eine Diskussion zwischen den Parteien zugelassen hat, sodass man auch selbst ein wenig mehr über diese Themen nachdenkt.


Auch das Gespräch zwischen Thoma und seinem Bruder hat mir sehr gut gefallen. So konnte man die Beziehung zwischen den beiden noch besser nachvollziehen.

Wie auch bei den vorherigen Bänden, liebe ich das Cover von diesem Band. Ich finde, dass Blue Flag mit die schönsten Cover hat, die ich bei Mangas je gesehen habe.

Fazit


Der 7. Band konnte durch seine Tiefgründigkeit und der Thematik der Gleichberechtigung und Akzeptanz sehr überzeugen und hat zum Nachdenken angeregt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...