Sonntag, 3. Januar 2021

Dash & Lily (Ein Winterwunder) - Rezension

 

Autoren: Rachel Cohn & David Levithan
Verlag: cbt Verlag
Seiten: 352
Preis: 10,00€
Quelle Cover: randomhouse.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt

Eine hinreißende Winter-Weihnachts-Romanze: Der Roman zum großartigen neuen Netflix-Serienhit
Ich habe für dich ein paar Spuren ausgelegt. Wenn du wissen willst, welche, blättere weiter. Wenn nicht, stell das Notizbuch bitte zurück ins Regal.
Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist …

Meinung


Auf das Buch bin ich erst so richtig durch die gleichnamige Netflix-Serie aufmerksam geworden und wollte es danach dann auch direkt lesen! 

Man wird bereits auf der ersten Seite in die Geschehnisse der Story hineingeworfen und entdeckt mit dem Protagonisten Dash das rote Notizbuch, um welches sich das Buch größtenteils dreht. Denn dieses Buch ist der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte.
Durch verschiedene Hinweise und Aktionen kommunizieren Dash & Lily über dieses Notizbuch miteinander und versuchen so, sich besser kennenzulernen und näherzukommen. 


Mir hat diese Idee total gut gefallen und dies sorgte für abwechslungsreiche und teilweise super witzige Lesestunden. Auch New York in der Weihnachtszeit als Setting hat die Weihnachtsstimmung nur noch weiter gehoben und mir sehr viel Freude bereitet! :)

Dash & Lily als die Hauptcharaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen. Beide waren mir so sympathisch und ich mochte deren Charakterzüge sehr gerne. Ich habe deren gemeinsame Weihnachtsgeschichte äußerst gerne verfolgt! :)

Das Buch kann ich, vor allem für die Weihnachts- und Winterzeit total empfehlen! 
Allen, denen das Buch gefallen hat, wird auch die Serie gefallen und umgekehrt! :)

Fazit


Dash & Lily versetzt einen sofort in eine weihnachtliche Stimmung und schafft es durch das Setting und die liebenswürdigen Charaktere trotz der eisigen Außentemperaturen das Leserherz zum Schmelzen zu bringen.

Hier ist noch der Trailer zur gleichnamigen Netflix-Serie:


Und hier gelangt man direkt zum Buch:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...