Samstag, 27. Februar 2021

The Promised Neverland Band 16 - Rezension

 

Mangaka: Kaiu Shirai & Posuka Demizu
Verlag: Carlsen Manga
Seiten: 208
Preis: 6,99€
Buch kaufen: carlsen.de


Inhalt

Auf der Suche nach den Sieben Mauern stolpern Emma und Ray in eine rätselhafte, immer größer werdende Welt. Was erwartet sie hinter diesem Labyrinth ohne Ausgang?!

Meinung


Die Dinge spitzen sich zu und die Interessen der verschiedenen Gruppen werden vorbereitet und teilweise umgesetzt. 

In diesem Band lernen wir einen neuen Charakter kennen und zwar Ayshe, die ich super interessant finde! Zunächst wirkte sie sehr geheimnisvoll, doch von Seite zu Seite lernen wir auch ihre eigene Geschichte besser kennen und verstehen ihre Beweggründe immer mehr. Auch ihre Hunde finde ich sehr süß! :D

Die Suche nach der Antwort der „Sieben Mauern“ wird von Emma und Ray fortgeführt und endlich finden sie heraus, was es damit auf sich hat. Zwischendurch fand ich die Suche ein wenig lang gezogen, doch die Antwort auf die vielen Fragen hat mir dann wieder sehr gut gefallen! Endlich wissen die beiden, was es mit den „Sieben Mauern“ auf sich hat und endlich lernen wir jemanden kennen, den man schon lange kennenlernen und sehen wollte! :)

Auch Don & Gilda‘s Reise fand ich sehr spannend und ich war sehr gespannt darauf, was geschieht, nachdem sie ihr Ziel erreicht haben. Leider muss ich mich da wohl auf den nächsten Band gedulden. :)

Alles in allem fand ich auch diesen Band wieder super spannend und abwechslungsreich. Ich bin super gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird!

Fazit


Ein spannender 16. Band, der uns viele Antworten auf bisher unbekannte Fragen gibt und einen ungeduldig auf Band 17 warten lässt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...