Sonntag, 13. Juni 2021

The Promised Neverland Band 18 - Rezension

 

Mangaka: Kaiu Shirai & Posuka Demizu
Verlag: Carlsen Manga
Seiten: 192
Preis: 6,99€
Buch kaufen: carlsen.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Im Schloss der Monsterkönigin treffen Emma und Ray ihren Freund Norman und seine Gefährten wieder. Die einen wollen Frieden, die anderen Zerstörung - werden sich ihre Wege hier trennen...?!


Meinung


Nachdem der 17. Band den Abschluss mit einem heftigen Ende gefunden hat, beginnt der 18. Band super emotional. Endlich spürt man wieder die Verbundenheit der drei Protagonisten und sie lassen den Emotionen freien Lauf. 
„Zusammen schaffen wir das! Ganz sicher!“ 💙

In diesem Band tauchen alte Bekannte wieder auf, von denen ich niemals dachte, sie je wieder zu sehen und zwar in einer sehr ungewöhnlichen Art und Weise. Das hat mich wirklich sehr überrascht und die Umsetzung fand ich wirklich gut gelangen, aber gleichzeitig auch sehr erschreckend.



Was mir hier ebenfalls gut gefallen hat war, dass wir auch die Geschichten von Sonju und Mujika etwas besser kennenlernen. Die beiden fand ich schon zu Beginn super interessant! 

Generell kam es hier ab der Hälfte des Bandes zu sehr spannenden Geschehnissen, die wirklich toll gezeichnet waren und echt fesselnd waren.
Der Manga endet mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger und wir nähern uns langsam aber sicher dem großen Finale! 😢
Ich bin nun sehr gespannt auf den nächsten Band!

Fazit



Ein wirklich spannender 18. Band, der sehr aufschlussreich, mitreißend und abwechslungsreich war und große Lust auf das bald anstehende Finale macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...