Sonntag, 13. Juni 2021

Voice Rush!! Band 1 - Rezension

 

Mangaka: Octo
Verlag: Hayabusa
Seiten: 160
Preis: 7,00€
Buch kaufen: carlsen.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Toshiro gilt überall als ruppiger Rowdy, das liegt vor allem an seiner direkten Art und seiner markanten Stimme. Dabei hat er eigentlich ein gutes Herz. Um seiner Schwester ein Kunststudium ermöglichen zu können, arbeitet er neben der Schule hart.
Als sein Freund Yuta ihn zu einem Synchronsprecher-Casting mitnimmt und er erfährt, dass es bei einem Award als bester "Voice Actor" zehn Millionen Yen Preisgeld gibt, ist Toshiros Ziel klar: Er will der beste Synchronsprecher Japans werden!

Meinung


Ich habe mir sehr auf "Voice Rush!!" gefreut, da ich die Thematik super spannend und interessant finde. Einen Manga über das Synchronsprecher-Dasein habe ich so noch nie gelesen und ich war sehr gespannt auf die Umsetzung.

Zuerst möchte ich sagen, dass mir das Cover und die Aufmachung des Manga sehr gut gefallen! Ich mag die Farben und Formen super gerne! 
Auch das Innenleben und zwar die Zeichnungen haben mir richtig gut gefallen! 
Generell finde ich das Thema Synchronsprechen, wie oben bereits erwähnt, total spannend. Vor ein paar Jahren war das auch ein großer Traum von mir: Irgendwann einmal, einem Anime Charakter meine Stimme zu verleihen! :D
Deshalb konnte ich mich auch sehr gut in die Charaktere von Voice Rush hineinversetzen und habe teilweise wirklich mitgefiebert! :)


Ich mag den Protagonisten Toshiro sehr gerne. Von außen wird er als Schlägertyp wahrgenommen, doch innen drin hat er ein gutes Herz. Ich bin schon sehr gespannt, wie seine Geschichte weitergehen wird. Seine humorvolle Art hat mir auf jeden Fall des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :D

Ich fand es ebenfalls sehr gut, dass hier einige Dinge im Bezug auf das Synchronsprechen gut und verständlich erklärt werden, sodass man, auch wenn man gar keine Ahnung von der Thematik hat, einen guten Bezug zum Thema aufbauen kann.

Auch das Interview mit den drei Synchronsprecherinnen am Ende des Manga hat mir mega gut gefallen. Ich fand die Idee klasse und werde mir das komplette Interview auf jeden Fall nochmal durchlesen! :)

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe ist, dass die Schrift teilweise sehr klein war. Ansonsten hat mir der 1. Band von "Voice Rush!!" richtig gut gefallen! Ich bin gespannt, was uns im 2. Band erwarten wird! :)

Fazit



"Voice Rush!!" behandelt ein super interessantes Thema und zwar das Synchronsprechen, welches hier wirklich toll und verständnisvoll umgesetzt wurde. Die humorvollen Charaktere und die Story konnten mich sehr überzeugen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...