Freitag, 6. August 2021

Voice Rush!! Band 2 - Rezension

 

Mangaka: Octo
Verlag: Hayabusa
Seiten: 176
Preis: 7,00€
Buch kaufen: carlsen.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Toshiro gilt überall als ruppiger Rowdy, das liegt vor allem an seiner direkten Art und seiner markanten Stimme. Dabei hat er eigentlich ein gutes Herz. Um seiner Schwester ein Kunststudium ermöglichen zu können, arbeitet er neben der Schule hart. Beim großen AniMu-Event hat Toshiro seinen ersten Auftritt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis ein paar Mikrofone den Geist aufgeben...

Meinung


Ich habe mich sehr auf den 2. Band von "Voice Rush!!" gefreut, da mir der 1. Band schon sehr gut gefallen hat und ich das Thema "Synchronsprechen" super interessant finde! :)


Der 2. Band beginnt direkt mit dem großen AniMu-Event, welches für Toshiro und Tsukasa eine große Chance und Möglichkeit bietet. Sie haben sich den anderen gegenüber durchgesetzt und dürfen auf diesem großen Event auftreten.


Hier geht es auch um das Thema "VTuber", was ja immer populärer wird. Hierfür müssen beide jeweils einen Motion Capture Anzug tragen, um die Bewegungen auf je eine animierte Figur zu übertragen. Das fand ich sehr interessant und das Ganze wurde hier toll umgesetzt.


Generell kam in diesem Band auch eine gewisse Spannung auf, da nicht alles nach Plan läuft und wie in der Inhaltsangabe schon zu lesen, es bei ein paar Mikorofonen zu Problemen kommt. ;)



Wo im ersten Band die Schrift meiner Meinung nach noch zu klein war, wurde es in diesem Band besser gemacht und die Schrift war deutlich lesbarer. Auch der Zeichenstil war wieder super schön gestaltet.


Ich freue mich schon sehr auf Band 3, wo es dann ins Herbstcamp geht und ich bin gespannt, was uns dort erwarten wird. :)

Fazit


Ein toller Nachfolgeband, der durch das Thema "VTuber" und das "AniMu-Event" sehr viel Spaß gemacht hat und super unterhaltsam war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...