Dienstag, 9. August 2022

Heartstopper Band 2 - Rezension

 

Autorin: Alice Oseman
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 320
Preis: 15,00€
Hier geht's zum Buch: thalia.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Charlie hat Nick geküsst! Oh, nein, hätte er das nur nie gemacht. Bestimmt hat er ihn damit total überrumpelt. Aber da kennt Charlie seinen Freund Nick schlecht. Klar, eigentlich mag er Mädchen. Aber er mag auch Charlie. Nur muss ja erst einmal niemand davon wissen!


Meinung


Es geht endlich weiter mit Heartstopper und ich habe mich sehr auf die deutsche Ausgabe des 2. Bandes gefreut! :)

Was soll ich sagen? Es geht genauso schön und emotional weiter, wie im Vorgängerband! Charlie und Nick sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen und ich fühle richtig mit den beiden mit. 
Mir hat der 2. Band noch besser gefallen, als der 1., denn es wird noch tiefgehender und es werden noch ernstere Themen angesprochen, wie z.B. Selbstfindung, Mobbing, Ängste und Homophobie.

Die Zeichnungen/Illustrationen sind mal wieder super schön und süß gestaltet und die Aufmachung des Buches insgesamt hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Hier hat der Loewe-Verlag wieder eine tolle Arbeit geleistet! :)

Ich liebe Nick's und Charlie's Story und freue mich schon riesig auf den 3. Band, der schon ganz bald auf Deutsch erscheinen wird!

Fazit


Der 2. Band hat mein Herz in Sturm erobert und es geht emotional und gefühlvoll weiter. Eine ganz große Empfehlung meinerseits! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...