Mittwoch, 10. August 2022

I Kissed Shara Wheeler - Rezension

 

Autorin: Casey McQuiston
Verlag: Knaur TB
Seiten: 400
Preis: 14,99€
Hier geht's zum Buch: thalia.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?


Meinung


Ich habe mich riesig auf "I Kissed Shara Wheeler" gefreut, weil mir "Royal Blue" und "One Last Stop" von Casey McQuiston so gut gefallen haben und teilweise zu meinen Lieblingsbüchern zählen.

Obwohl das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, konnte ich mich schnell daran gewöhnen, was mir bei anderen Büchern oft schwer fällt. Der Beginn des Buches hat mir gut gefallen. Wir lernen Chloe und ihr Leben in der Kleinstadt kennen und relativ schnell erfahren wir von dem Verschwinden von Shara Wheeler.

Mich hat die Grundgeschichte sehr an "Margos Spuren" erinnert. Man ist und bleibt neugierig, was es mit dem Verschwinden auf sich hat und welche Beweggründe es dafür gab. Ich habe mitgerätselt und war auf jeden weiteren Hinweis sehr gespannt. Die anderen Charaktere der Geschichte haben sich gut darin eingefunden und diese waren mir sehr sympathisch. Ich mochte es, dass sie so divers und bunt waren.


Was mir leider nicht so gut an "I Kissed Shara Wheeler" gefallen hat, ist, dass ich es teilweise leider sehr langwierig fand. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach stellenweise sehr gezogen und ich hätte mir mehr davon erhofft. Mir haben die Emotionen gefehlt und es hat mich diesbezüglich leider nicht abgeholt.  

Es war ein nettes Buch für zwischendurch, es wird mir wahrscheinlich jedoch leider nicht lange in Erinnerung bleiben.

Fazit


Eine süße Geschichte mit liebenswürdigen Charakteren, die jedoch ein paar Längen hat und mich nicht vollends überzeugen konnte. Gut für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...