Montag, 3. Oktober 2022

Heartstopper Band 3 - Rezension

 

Autorin: Alice Oseman
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 384
Preis: 18,00€
Hier geht's zum Buch: thalia.de
Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Mitten ins Herz gestolpert
Klassenfahrt nach Paris! Die Schüler der Truham Grammar School for Boys und die Schülerinnen des Higgs-Gymnasiums für Mädchen fahren gemeinsam in die Stadt der Liebe. Natürlich übernachten Mädchen und Jungen streng voneinander getrennt. Aber Nick und Charlie dürfen Tag und Nacht zusammen sein. Schwierig! Denn küssen dürfen sie sich immer noch nur heimlich.

Meinung


Auf den 3. Heartstopper Band habe ich mich riesig gefreut, denn es geht nach Paris, die Stadt der Liebe! ♥️

Doch davor lernen sich Nick's Bruder David und Charlie das erste Mal kennen. Leider reagiert David nicht sehr sensibel auf deren Beziehung und dies läutet auch die etwas ernstere Stimmung in diesem Band ein.

Im 3. Band wird nicht nur die unsensible und respektlose Art von Nick's Bruder thematisiert, sondern auch Dinge wie psychische Krankheiten, Essstörungen und Traumata aus der Vergangenheit, die wieder zum Vorschein kommen. Ich finde es gut, dass auch solche Themen angesprochen werden, vor allem auch, weil sie sehr sensibel dargestellt werden. Es ist sehr wichtig, dass auch darüber gesprochen wird.

Doch es werden nicht nur ernste Themen in diesem Band angesprochen, sondern auch die emotionale und herzerwärmende Beziehung zwischen Charlie und Nick, aber auch zwischen anderen Charakteren, die sich weiterentwickelt oder erst ihren Anfang nimmt. 💕 Ich habe mich direkt wieder in die so unterschiedlichen Charaktere von Heartstopper verliebt und freue mich immer wieder aufs neue, deren Geschichte weiterzuverfolgen.

Ich fand es super cool, dass dieser Band in Paris spielt. Die Zeichnungen sind super gut gelungen und man hatte ein echtes Paris-Feeling. Auch wir unternahmen in der Schule einen Ausflug in diese Stadt und ich habe mich sehr gut in einige Situationen hineinversetzen können! 🇫🇷

Auch im 3. Band fliegt man nur so über die Seiten hinweg und es wurde nie langweilig. Im Gegenteil, es geht immer viel zu schnell vorbei! 😄

Ich freue mich nun schon riesig auf den 4. Band, der im November erscheinen wird!

Fazit


Die Geschichte von Heartstopper geht im 3. Band genauso emotional und herzerwärmend weiter, wie wir es gewohnt sind. Ganz große Liebe an diesen Band! ♥️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...