Freitag, 27. Januar 2023

Never Be My Date - Rezension

 

Autorin: Kate Corell
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 416
Preis: 15,00€
Zum Buch: thalia.de

Inhalt


Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …


Meinung


Als ich den Klappentext zu "Never Be My Date" gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch und die Umsetzung, da ich Doppelgänger-Geschichten immer wieder sehr interessant finde.

Das Cover und auch den Buchschnitt finde super schön. Es ist mega gut gelungen und ein echter Hingucker im Regal! Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet und durch den angenehmen Schreibtstil der Autorin fliegt man nur so über die Seiten hinweg. Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und somit kam ich auch sehr gut in das Buch rein. Auch der Perspektivenwechsel in den verschiedenen Kapiteln hat mir gut gefallen. So konnte man die beiden Protagonisten Cameron und Aspen jeweils noch besser kennenlernen und es sorgte für Abwechslung.




Das Setting am Waterbury College, die Upperclass Rich-Kids und auch die Idee des Dating-Spiels haben mir gut gefallen. Man konnte sich sehr gut in die Geschichte und die Welt hinein versetzen und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. 

Die Protagonisten fand ich an sich sehr angenehm und sympathisch aber die Verbundenheit zwischen Cameron und Aspen habe ich zeitweise nicht wirklich nachvollziehen können, da es mir zwischen den beiden teilweise zu schnell ging. Zwischendurch kam es im Buch auch immer wieder zu ein paar Längen, die mich ein wenig gestört haben.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich habe es gerne gelesen, dennoch hab ich mir etwas mehr von der Geschichte erhofft.

Fazit


"Never Be My Date" kann durch das interessante Konzept der Doppelgänger durchaus überzeugen. Lediglich durch die Längen innerhalb des Buches und die zu schnelle Bindung der Protagonisten, konnte mich das Buch nicht vollumfänglich überzeugen. Trotzdem ein unterhaltsames Buch für zwischendurch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...