Mittwoch, 8. März 2023

Der Schwur des Drachen - Rezension

Autorin: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 496
Preis: 16,00€
Zum Buch: thalia.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan.

Meinung


"Der Schwur des Drachen" ist der 2. Band der "Die sechs Kraniche" Dilogie von Elizabeth Lim und auch hier gefällt mir das Cover wieder super gut! Ich war sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe und er konnte mich auf jeden Fall gut unterhalten! :)

Elizabeth Lim ist eine tolle Geschichtenerzählerin, denn ihre Bücher und magischen Welten verzaubern mich immer wieder aufs Neue. Auch hier konnte mich ihr Schreibstil und die Welt, die sie erschaffen hat, wieder begeistern. Shiori, ihre Brüder, Seryu und vor allem Kiki habe ich wieder sehr gerne begleitet und die Entwicklung ihrer Beziehung zu Takkan fand ich sehr niedlich. Es hat sich gut in die Gesamtgeschichte eingefügt. Das asiatisch angehauchte Setting konnte mich ebenfalls wieder überzeugen. 

Ingesamt hat mir der 1. Band ein bisschen besser gefallen, auch weil es in "Der Schwur des Drachen" meiner Meinung nach ein paar Längen gab und ich es teilweise "too much" fand. Ein paar Handlungsstränge hätte man wahrscheinlich auch weglassen können.

Trotzdem konnte mich der Abschluss der Dilogie sehr gut unterhalten und insgesamt kann ich die beiden Bücher auf jeden Fall empfehlen! :)

Fazit


Ein gelungener und unterhaltsamer Abschluss der "Die sechs Kraniche" Dilogie. Lediglich wegen den Längen zwischendurch, konnte mich das Buch nicht vollumfänglich überzeugen. Trotzdem sehr empfehlenswert für alle Fantasy Liebhaber und alle Fans von Elizabeth Lim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...