Mittwoch, 8. März 2023

A Magic Steeped in Poison - Rezension

Autorin: Judy I. Lin
Verlag FISCHER Sauerländer
Seiten: 480
Preis: 19,90€
Hier geht's zum Buch: thalia.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Früher betrachtete ich meine Hände mit Stolz. Jetzt kann ich nur noch denken: Das sind die Hände, die meine Mutter begraben haben.


Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.

Ning reist in die kaiserliche Stadt, deren Reichtum und Extravaganz ein Schock für sie sind, und betritt eine völlig neue Welt. Hier ist sie umgeben von Feinden, jede Runde ist ein Kampf auf Leben und Tod, und nichts als ein paar getrocknete Kräuter sind Nings Waffe. Nur ein Fremder scheint in ihr mehr zu sehen als sie selbst. Wird er ihr helfen, den Wettkampf zu gewinnen, oder ist er für sie die größte Gefahr?


»Golden Key« enthüllt die dunkelsten Geheimnisse.
»Silver Needle« kann die Wahrheit von der Lüge trennen. 
»Hidden Autumn« erlaubt dir, deine verborgene innere Stärke zu entfalten.


Ning ist nur ein ganz normales Mädchen, ein Lehrling in der Kunst der Tee-Magie - Wie kann sie den größten magischen Wettkampf des Reiches gewinnen?


Meinung


Bücher und Tee sind ja schon die perfekte Kombination und ein Buch, in dem es um Tee-Magie geht kann dann doch nur gut werden oder? 😊

Ich habe mich riesig auf "A Magic Steeped in Poison" gefreut, denn seit ich dieses Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, stand das Buch ganz oben auf meiner Want-to-Read-Liste! Ich habe es innerhalb kürzester Zeit beendet und wurde nicht enttäuscht.

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und ich wurde schnell vom Setting des Buches verzaubert. Die Orte, der asiatische Touch, der magische Tee und das Magiesystem konnte mich echt überzeugen und auch die Charaktere, allen voran Ning fand ich sehr authentisch. Einige Charaktere bergen noch ein paar Geheimnisse, von denen ich hoffe, dass sie im 2. Band gelüftet werden. Es kann also auf jeden Fall noch spannend werden! 


Die Prüfung fand ich sehr spannend und generell war "A Magic Steeped in Poison" sehr kurzweilig und unterhaltsam. Ich habe es, wie oben bereits erwähnt, in wenigen Tagen beendet, was immer ein gutes Zeichen ist.

Die Stimmung des Buches hat mich sehr an die Bücher von Elizabeth Lim erinnert, deren Geschichten ich sehr gerne mag. Judy I. Lin hat einen ähnlich atmosphärischen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat.

Ich freue mich nun schon sehr auf den 2. Band und hoffe, dass dieser nicht zu lange auf sich warten lassen wird! 😍 Natürlich auch wegen des fiesen Cliffhangers am Ende! 😄

Fazit


Eine zauberhafte Geschichte, die die Liebe zu Büchern und Tee vereint und spannend und unterhaltsam ist. Ich kann es sehr empfehlen! 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...