Mittwoch, 24. Juli 2019

Blue Flag Band 3 - Rezension

Mangaka: Kaito
Verlag: Carlsen Manga
Seiten: 208
Preis: 7,99€
Quelle Cover: carlsen.de

Inhalt


Strahlend weiße Wolken ziehen am blauen Sommerhimmel auf ...

Meinung


Inzwischen ist der 3. Band der "Blue Flag" Reihe erschienen und auch dieser hat mir erneut sehr gut gefallen!


Während der 2. Band etwas "turbulenter" war und uns mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, geht es im 3. Band etwas ruhiger zu. 
Es folgen Spoiler!

Größtenteils spielt sich der 3. Band im Krankenhaus ab. Thoma liegt dort mit einem gebrochenen Bein und Taichi gibt sich die Schuld an dem ganzen Unfall, welcher ihn teilweise innerlich zerfrisst. 

Die Bindung zwischen den beiden scheint sich trotz des Unfalls jedoch noch zu verstärken. Thoma ist weder sauer, noch enttäuscht. Er scheint eher froh zu sein, dass ihm nichts passiert ist. 



Wie oben schon erwähnt, gefiel mir die ruhige Stimmung in diesem Band. Auch die teilweise mehrseitigen Zeichnungen ohne Text waren sehr stimmungsvoll und toll anzusehen. Hier ein großes Kompliment an Kaito, die es mit ihren Zeichnungen schafft, solche Emotionen hervorzurufen! 

Mir gefiel die Entwicklung von Futaba in diesem Band auch sehr. Sie ist immer noch das kleine, schüchterne Mädchen, bleibt jedoch in gewissen Situationen stark und lässt sich nicht unterkriegen! 

Ich bin schon sehr gespannt auf die weitere Geschichte und die weitere Entwicklung von Taichi, Thoma und Futaba. Es bleibt spannend! 😊
Ich freue mich auf den 4. Band, der im September 2019 erscheint!

Vielen Dank nochmal an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!

Fazit


Ein ruhiger und stimmungsvoller 3. Band, der für alle Fans der Reihe ein Muss ist! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...