Sonntag, 8. September 2019

Dr. Stone Band 1 - Rezension

Story: Riichiro Inagaki
Art: Boichi
Verlag: Carlsen Manga
Seiten: 192
Preis: 7,00€
Quelle Cover: carlsen.de


Inhalt


Ein Augenblick, und die Menschheit erstarrt auf mysteriöse Weise zu Stein. Als die beiden Highschool-Schüler Senku und Taiju mehr als dreitausend Jahre später erwachen, beschließen sie, die menschliche Zivilisation im Alleingang neu aufzubauen!
Ein beispielloses Science-Fiction-Abenteuer beginnt!

Meinung


Ich habe den Manga damals das erste Mal auf der AnimagiC gesehen und wollte ihn danach unbedingt haben! Die Story hörte sich wirklich spannend und mysteriös an, sodass der Manga dann auch bei mir einziehen durfte! 😊

Durch einen unerklärlichen Grund, erstarren alle Menschen auf einmal zu Stein. 3000 Jahre später erwachen Senku und Taiju aus dem steinigen Schlaf und stehen vor der Herausforderung, die Menschheit zu retten und "wiederzubeleben". Der Anfang der Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Spannung beginnt bereits ab den ersten paar Seiten und man möchte unbedingt wissen, welchen Grund die Versteinerung hat und wie/ob die beiden Freunde es schaffen, die Herausforderung zu meistern. 

Der Manga ist grandios gezeichnet. Vor allem die versteinerten Menschen und die Umwelt sehen super detailreich aus! Die beiden Hauptcharaktere gefielen mir mit ihren Gegensätzlichkeiten ebenfalls sehr gut. Die ein oder anderen Dialoge brachten mich öfter mal zum Schmunzeln. 😁


Durch zwei weitere Charaktere, die im Laufe des Manga in Erscheinung treten, versprechen die weiteren Bände auf jeden Fall spannend zu bleiben! Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird und hoffe, dass wir ein wenig mehr über die Umstände der Versteinerung erfahren werden. Ich werde mir demnächst dann sehr wahrscheinlich auch die Anime-Adaption dazu anschauen! 😊

Fazit


Ein spannender Auftakt-Band, der neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht! Die Zeichnungen sind toll umgesetzt und die wissenschaftlichen Ansätze machen besonders viel Spaß!

Vielen Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar! 

Hier noch der Trailer zum Manga:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...