Donnerstag, 16. April 2020

Royal Blue - Rezension

Autorin: Casey McQuiston
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 464
Preis: 12,99€
Quelle Cover: www.droemer-knaur.de

Inhalt


Was wäre, wenn ... Liebe die Welt verändern könnte?

Alex Claremont-Diaz ist attraktiv, charismatisch, clever - und er wird beinahe über Nacht zum Liebling der Nation, als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird. Nur auf diplomatischer Ebene eskaliert Alex' schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alex' Mutter auf dem Spiel ...

Meinung


Ich habe das Buch schon einige Male auf Bookstagram in der englischen Version gesehen und habe schon viel positives darüber gehört. Nun wollte ich mich selbst davon überzeugen und wurde nicht enttäuscht!

Casey McQuiston hat hier m.M.n ein wirklich gutes Buch geschrieben. Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Sämtliche Charaktere haben mir super gut gefallen und es hat sich angefühlt, als wären die Charaktere echt, als wäre man selbst mit den Personen befreundet, als wäre man selbst bei den gemeinsamen Aktivitäten der Gruppe und dem Wahlkampf mit dabei. 

Der langsame Aufbau der Beziehung zwischen Alex und Henry und somit auch der Beziehung zwischen den USA und England hat das Ganze wirklich spannend und unterhaltsam gemacht. Die beiden haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen. Sie waren mir so sympatisch und die Gespräche waren einerseits so humorvoll und andererseits so tiefgründig. Die Briefe und somit auch der Blick in die Vergangenheit berühmter Persönlichkeiten waren für mich ein wahres Highlight. Das Einsetzen dieses Elementes haben die Gespräche noch intensiver und persönlicher gemacht.


Generell waren die Themen Politik und Wahlkampf in diesem Zusammenhang auch wirklich sehr interessant beschrieben. Die Weiße Haus und auch das britische Königshaus waren hier ein echt cooles Setting. 
Dieses Buch behandelt so viele Themen und ist für mich deshalb auch so besonders. Es wird Freundschaft, Mut, Vielfalt, Sehnsucht, Trauer, Liebe, Sinnlichkeit, Akzeptanz, Loyalität und vor allem die Hoffnung behandelt.

Also ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und habe auch schon Gerüchte zu einer Verfilmung gehört! Ich bin mal gespannt, ob uns da in naher Zukunft etwas erwartet! :D

Fazit


Ein sehr besonderes Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte, bei dem man bis zur letzten Seite mitfiebert und das einen hoffnungsvoll zurücklässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...