Mittwoch, 13. Mai 2020

Promised - Rezension

Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischer Sauerländer
Seiten: 368
Preis: 17,00€
Quelle Cover: fischerverlage.de

Werbung (kostenfreies Rezensionsexemplar)

Inhalt


Hollis ist am Ziel ihrer Träume angekommen: Der König liegt ihr zu Füßen und liest ihr alle Wünsche von den Augen ab. Jeden Moment wird er ihre Verlobung bekanntgeben, schon bald wird sie Königin sein - die mächtigste und reichste Frau des Kontinents. 
Doch dann taucht ein mysteriöser Fremder auf, und ein heimlicher Kuss verändert Hollis' ganze Welt. Die Augen des Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Meinung


Als ich gehört habe, dass Kiera Cass ein neues Buch rausbringen wird, habe ich mich sehr gefreut! Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, die im ersten Moment sehr nach Selection klang.
Ich möchte zuerst auf die positiven Aspekte eingehen. Ich fand die Grundthematik sehr interessant und das Buch ließ sich super schnell lesen. Man flog nur so über die Seiten hinweg und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich fand es ebenfalls gut, dass im Laufe der Zeit einige Dinge passierten, die ich so nicht erwartet hätte. Vor allem die letzte Hälfte des Buches hielt ein paar Überraschungen bereit.


Leider haben mir einige Dinge auch nicht so gut gefallen. Ich fand viele Charaktere sehr oberflächlich und auch die zwischenmenschlichen Beziehungen konnte ich oftmals nicht wirklich nachvollziehen. Einige Charaktere wurden nicht wirklich beschrieben und deshalb konnte ich auch gar keine Bindung zu diesen aufbauen. Sie waren irgendwie einfach nur da. Die Protagonistin Hollis fand ich stellenweise auch sehr naiv und ein paar ihrer Entscheidungen konnte ich nicht nachempfinden. 

Trotzdem hat das Ende Lust auf den 2. Band gemacht und ich hoffe, dass die noch offenen Fragen beantwortet werden! :) 

Fazit


Promised bietet eine interessante Geschichte, die leider durch die Oberflächlichkeit der Charaktere und der fehlenden Tiefe, einiges an Potenzial verloren hat. Trotzdem lässt es sich super schnell lesen und die überraschenden Wendungen machen Lust auf mehr! :)

Vielen Dank an den Fischer Verlag für dieses Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...