Samstag, 27. Juni 2020

The Promised Neverland Band 13 - Rezension

Mangaka: Kaiu Shirai & Posuka Demizu
Verlag: Carlsen Manga
Seiten: 192
Preis: 6,99€
Buch kaufen: carlsen.de

Werbung (kostenfreies Rezensionsexemplar)

Inhalt


Ein plötzlicher Angriff zerstört den Frieden der Kinder. Keine Hilfe ist in Sicht, während der Feind immer näher rückt. Können die Kinder den Kampf auf Leben und Tod im Schutzraum gewinnen?!!

Meinung


Der letzte Band hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet und deshalb war ich umso glücklicher, dass der 13. Band nun endlich erschienen ist! :D

In diesem Band lernen wir ein paar neue Charaktere kennen und verlieren leider auch den ein oder anderen Charakter, was mich sehr traurig gemacht hat. Die erste Hälfte des Mangas war also auf jeden Fall schon sehr spannend und überraschend!

Die zweite Hälfte hält dann ebenfalls ein paar Überraschungen bereit und wie oben schon erwähnt auch einige neue Charaktere. Diese haben allesamt auf Anhieb auch sehr gut gefallen und ich mochte die Charakterdesigns sehr gerne! Besonders hat es mich gefreut, dass wir eine bestimmte Person wiedergesehen haben und man wieder etwas mehr über sie erfahren hat. Welche Person dies genau ist, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten! :D

Alles in allem hat mir auch der 13. Band wieder sehr gut gefallen und dieser war wieder einer der spannenderen Bände. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird und fand es hier sehr toll, dass auch eine Special-Edition mit einem kleinen Booklet erschienen ist, in dem weitere Informationen zur Serie erschienen sind und auch einige Interviews enthalten sind. So etwas finde ich immer super! :)

Fazit


Auch der 13. Band hat mich nicht enttäuscht und hat einige Überraschungen auf Lager. Vor allem die Spannung hat mir in diesem Band sehr gut gefallen!

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...