Montag, 21. September 2020

Fische, die auf Bäume klettern - Rezension

Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 320
Preis TB: 12,00€
Quelle Cover: www.droemer-knaur.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Was ist es, das im Leben zählt?
Bestsellerautor Sebastian Fitzek stellt sich in diesem Buch den existentiellen Fragen: Was zählt im Leben? Wie findet man sein Glück? Welche Lebensziele sind richtig? Was lernt man aus Niederlagen? Und wie geht man mit seinen Mitmenschen um? In spannenden persönlichen Episoden erzählt er, was im Leben wichtig ist und wie ein glücklicher Lebensweg gelingen kann.
Inspiriert wurde Sebastian Fitzek zu diesem Buch durch das Vatersein – und die Frage, was er seinen Kindern für das Leben mitgeben würde, wenn ihm nicht mehr viel Zeit bliebe. Und so ist „Fische, die auf Bäume klettern" ein sehr persönliches Vermächtnis eines Vaters an seine noch jungen Kinder, zugleich aber ein Buch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern möchten.

Meinung


Normalerweise assoziiere ich mit dem Autoren Sebastian Fitzek immer einen spannenden Thriller. Doch mit „Fische die auf Bäume klettern“ hat er eine ganz andere Seite von sich gezeigt. In diesem Buch beschreibt er Dinge aus seinem Leben und möchte seinen Kindern mit seiner Lebenserfahrung etwas hinterlassen.

Ich fand das Buch wirklich super interessant! Einige Passagen haben mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht. Ich fand es wirklich toll, wie Fitzek einige seiner erlebten Situationen beschreibt, auch auf eine teilweise sehr humorvolle Art und Weise. 




Die Kapitel sind meist recht kurz, was mir gut gefallen hat. Durch die unterschiedlichen Ziele, Orte, Geschichten und "Kapitel" seines Lebens, war das Ganze sehr abwechslungsreich gestaltet und hat das Buch nie langweilig werden lassen! 

Alles in allem habe ich das Buch wirklich sehr gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der sich mit den Grundfragen des Lebens auseinandersetzen, eine andere Sichtweise darauf erhalten und Sebastian Fitzek auf eine andere Art als sonst, "erlesen" möchte! :)

Fazit


Obwohl das Buch kein altbekannter Thriller ist, war es sehr spannend und kurzweilig. Eine sehr interessante Sichtweise auf das Leben und ein toller Ratgeber!

Vielen Dank nochmal an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...