Sonntag, 12. September 2021

Bestickt mit den Tränen des Mondes - Rezension

 

Autorin: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 400
Preis: 16,00€
Hier geht's zum Buch: carlsen.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt

Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …


Meinung


Können wir bitte über dieses wunderschöne Cover sprechen? Das Cover des 1. Bandes fand ich ja schon schön, aber dieses hier toppt noch einmal alles! Es ist wundervoll gestaltet und ein echter Hingucker im Bücherregal.

Ich war sehr gespannt auf den 2. Band. Mir hat der 1. Band schon super gut gefallen und ich war sehr traurig, die magische Welt, die Elizabeth Lim erschaffen hat, für eine Weile verlassen zu müssen. Nach einigen Monaten des Wartens war ich sehr froh, diese Welt wieder betreten zu dürfen und wurde nicht enttäuscht! :)

Schon zu Beginn ist man schnell wieder mittendrin und man fliegt nur so über die Seiten hinweg. Die Spannung ist förmlich spürbar und die Autorin schafft es, mit ihrem Schreibstil zu überzeugen. Das Setting ist wieder wundervoll beschrieben und ich liebe diese fantastische Welt und die fantastischen Charaktere und Wesen.



Maia Tamarin hat sich innerhalb der Geschichte total gut weiterentwickelt und ich mag ihre starke, mutige und selbstbewusste Art. Ich habe ihre Geschichte und die Verbindung zu Edan total gerne gelesen und deren Bund ist wirklich wundervoll.

"Ich werde an deiner Seite bleiben, bis das Feuer in der Sonne kalt wird und das Licht des Mondes nicht mehr ist. Bis die Zeit die Sterne auslöscht."

Das Ende konnte mich ebenfalls begeistern und nun bin ich erneut traurig, diese magische Welt verlassen zu müssen. Diese Bücher werden sicherlich nicht die letzten sein, die ich von Elizabeth Lim gelesen haben werde! :)

Fazit


Elizabeth Lim schafft es, mit ihren Worten eine magische Welt zu erschaffen, die man nicht mehr verlassen möchte und entführt die Leserinnen und Leser in ein spannendes Abenteuer. Das ist Fantasy, wie ich sie mir vorstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...