Sonntag, 12. September 2021

In all seinen Farben - Rezension

 

Autor: George Lester
Verlag: One Verlag
Seiten: 384
Preis: 12,90€
Quelle Cover: luebbe.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht …


Meinung


"In all seinen Farben" stand, seitdem es angekündigt wurde, auf meiner Wunschliste. Das Thema und auch das Cover haben mich sehr angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Robin Cooper.

Robin hat mir als Protagonist sehr gut gefallen und ich habe ihn sehr gemocht. Es war schön zu sehen, wie er von Seite zu Seite aufblühte, vor allem dann, wenn es um das Thema Drag ging. Dieses spielt in diesem Buch nämlich eine zentrale Rolle. Und genau das fand ich super interessant. Ich habe vieles darüber gelernt und fand es toll, dass dazu auch vieles erklärt wurde. Verstärkt wurde dies durch die Erklärungen der verschiedenen Begriffe am Ende des Buches.


Die anderen Charaktere waren liebevoll gestaltet und die Freundschaften, die bereits bestanden haben und die sich entwickelt haben, wurden schön dargestellt. Die Drag Shows haben besonders viel Spaß gemacht, denn sie wurden sehr unterhaltsam und schrill dargestellt! :)

Ich habe Robin's Geschichte und seine Entwicklung innerhalb des Buches sehr gerne gelesen und werden mir bald ganz bestimmt mal eine Folge von RuPaul's Drag Race anschauen! ;)

Fazit


George Lester's Buch ist schrill, divers und bunt wie das Leben - In all seinen Farben! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...