Mittwoch, 15. Dezember 2021

Empfehlung für dich - Rezension

 

Autorin: Laura Silverman
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 336
Preis: 8,99€
Hier geht's zum Buch: carlsen.de


Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Shoshanna liebt ihren Job in der Buchhandlung. Was ist schöner, als anderen die passende Lektüre zu empfehlen? Und Shoshanna hat fast immer den richtigen Tipp. Darum ist sie siegessicher, als ihre Chefin eine Feiertags-Challenge ausruft: Wer bis Weihnachten die meisten Bücher verkauft, dem winkt ein Bonus. Doch Shoshanna bekommt unerwartet Konkurrenz. Ausgerechnet Neuzugang Jake erweist sich als geschickter Verkäufer – dabei liest er nicht mal! Jake mag süß sein (sehr süß), trotzdem ist Shoshanna wild entschlossen, ihn zu übertrumpfen. Und kommt ihm im Laufe des Wettbewerbs immer näher ...

Meinung


Eine Geschichte, die während der Weihnachtszeit in einer Buchhandlung spielt, kann doch nur gut werden oder? 😀

Ich mochte das Setting und die Stimmung in "Empfehlung für dich" total gerne. Ich habe mir das Buch extra für die Weihnachtszeit aufgehoben und das Warten hat sich sehr gelohnt! 
Shoshanna war mir von Beginn an sehr sympathisch und ihre Liebe zu den Büchern konnte man förmlich spüren. Generell kam die Liebe zu den Büchern in der Geschichte sehr hervor. Zum Beispiel gab es vielerlei Anspielungen zu den unterschiedlichsten Geschichten, wie z.B. "Die Tribute von Panem", aber auch andere Dinge, wie z.B. "Marvel", der Film "Mean Girls" oder auch Funko Pops wurden erwähnt, was ich richtig cool fand! 😀



Der Wettbewerb, der von der Inhaberin der Buchhandlung ins Leben gerufen wurde und bei dem es darum ging, wer die meisten Bücher verkauft, hat mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet. Es war sehr humorvoll beschrieben und die Ideen, die vor allem Shoshanna und Jake hatten, um den Verkauf anzukurbeln, waren sehr kreativ und witzig. Hier wurde mir Jake auch von Seite zu Seite sympathischer. Die Chemie zwischen Shoshanna und Jake mochte ich sehr und deren Neckereien haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Fazit


"Empfehlung für dich" ist ein tolles Winter-/Weihnachtsbuch, welches die Liebe zu den Büchern feiert und liebenswürdige Charaktere beinhaltet. Große "Empfehlung für dich" meinerseits! 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...