Mangaka: Kaiu Shirai & Posuka Demizu Verlag: Carlsen Manga Seiten: 240 Preis: 7,99€ Hier geht's zum Buch: carlsen.de |
Werbung (Rezensionsexemplar)
Inhalt
Emma steht erneut ihrem Erzfeind Peter gegenüber, und das Zusammentreffen läuft nicht wie erwartet. Auch in der Hauptstadt nimmt die Lage eine überraschende Wendung! Welches Schicksal erwartet Emma?!
Meinung
Da ist er nun, der 20. und letzte Band von "The Promised Neverland". Diese Reihe hat sich ganz schnell einen der obersten Plätze meiner liebsten Manga-Reihen gesichert. Die Geschichte wurde nie langweilig und die Story ist einzigartig. Ich war super gespannt auf den Abschluss der Reihe und wurde nicht enttäuscht.
Der 20. Band knüpft nahtlos an den 19. Band an und fängt genauso spannend an, wie der letzte Band aufgehört hat. Wir erfahren hier nochmal mehr über Peter Ratri und seinen Bruder, was sehr interessant war. Sehr interessant war auch die Tiefgründigkeit der Monologe und der Dialoge. Es ging um Themen wie die Herkunft und Verschiedenheiten der einzelnen Charaktere, die Ausgrenzung und Ängste, die fast alle erleben mussten und der gemeinsame Wunsch nach einem glücklichen (Über)-Leben. Diese Dinge regten mich sehr zum Nachdenken an.
Der Abschlussband war nicht nur tiefgründig, sondern auch super emotional. Es passieren einige unvorhergesehene Dinge, die so traurig und herzerwärmend waren. Eine überraschende Wendung folgt der nächsten und so war der 20. Band für mich auch der emotionalste. Das Ende war für mich perfekt und ich war zu Tränen gerührt.
Ich bin nun sehr traurig, dass die Reihe ein Ende gefunden hat. Emma's Geschichte wird mir aber noch lange in Erinnerung bleiben! :)
Fazit
"The Promised Neverland" hat mich mitfiebern, mitleiden und mitfreuen lassen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich bin froh, diese Reihe gelesen zu haben. Sie findet mit dem 20. Band einen würdigen und großartigen Abschluss!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen