Dienstag, 26. Oktober 2021

City of Burning Wings - Rezension

 

Autorin: Lily S. Morgan
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 400
Preis: 15,00€
Hier geht's zum Buch: carlsen.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*


Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.


Meinung


Ich habe mich riesig auf "City of Burning Wings" gefreut, da ich Lily schon super lange auf Instagram verfolge und die Geschichte sich super spannend angehört hat. Außerdem liebe ich das Cover und den farbigen Buchschnitt sehr.

Der Beginn des Buches hat mir sehr gut gefallen. Man wird direkt in die Welt von May entführt und fliegt mit ihr durch die Stadt Elydor. Auch lernen wir schnell, wie gefährlich die Glutlichter sind und welche Rolle dabei der König innehat. Außerdem taucht ein neuer Charakter namens Luan auf, der eine tragende Rolle in der Geschichte spielt. Ich fand es gut, dass hier direkt eine gewisse Spannung aufkam. Dadurch wollte ich mehr über die Stadt und Mays Welt erfahren.

Innerhalb des Buches wird aus der Sicht von May und aus der Sicht von Luan geschrieben, welches dem Ganzen eine gewisse Abwechslung gibt. Man lernt beide so besser kennen und kann die Gefühlslagen und Entscheidungen der Protagonisten besser nachvollziehen.


Generell mochte ich das Setting von "City of Burning Wings" und die Details, die dazu gehören, sehr gerne. Sei es der Aufbau der Stadt, die Magie, die sie versprüht oder auch die Nahrung, das die Stadt zu bieten hat.

May habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich mochte ihre selbstbewusste und neugierige Art. Luan konnte mich mit seinen Charakterzügen ebenfalls überzeugen und hat mich gut unterhalten. Jedoch fehlte mir bei beiden und auch bei den anderen Charakteren ein wenig Tiefe. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren.

Die Geschichte ist super kreativ, interessant und abwechslungsreich gestaltet, war mir persönlich im letzten Drittel jedoch teilweise leider zu langatmig und hat ein wenig an Spannung verloren. Die Auflösung und das Ende haben mir dann wieder gut gefallen.

Fazit


"City of Burning Wings" ist ein spannender und kreativer Debütroman, der mich sehr unterhalten konnte. Lediglich die fehlende Charaktertiefe und der abflauende Spannungsbogen im letzten Drittel konnten mich nicht zu 100% überzeugen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...