Dienstag, 26. Oktober 2021

Disney Who's Who - Das A bis Z der Disney-Figuren - Rezension

 

Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 384
Preis: 32,00€
Hier geht's zum Buch: carlsen.de

Werbung (Rezensionexemplar)

Inhalt


Wer ist wer bei den Disney-Klassikern? In diesem umfassenden Wörterbuch können Leserinnen und Leser ihre Lieblings-Disney-Figuren neu entdecken ... und weitere kennenlernen! Nach Filmen geordnet werden hier mehr als 600 Charaktere vorgestellt, ergänzt durch zahlreiche Anekdoten, um in die wunderbare Welt der Animationsfilme einzutauchen.

Meinung


Wolltet ihr schon immer mal wissen, welches Buch Stitch's Lieblingsbuch ist? Wie viele Haare Elsa und Merida auf dem Kopf haben? Wie viele Luftballons Carl an sein Haus bindet? Und welche Figuren in welchen Filmen Gastauftritte haben? Dann ist dieses Buch auf jeden Fall perfekt für euch! :)

Das Buch ist liebevoll gestaltet und super vielfältig. Es ist nach Filmen sortiert und es enthält über 600 Disney-Charaktere, die mit vielen interessanten Informationen vorgestellt werden. Es sind Charaktere aus den unterschiedlichsten Disney-Filmen vorhanden, unter anderem aus "Atlantis", "Baymax", "Vaiana", "Die Eiskönigin", einem meiner Lieblingsfilme und zwar "Coco" und noch viele mehr. 


Jede einzelne Seite enthält Grafiken und Bilder zu den verschiedensten Charakteren und Filmen, was mir besonders gut gefallen hat. Außerdem fand ich es toll, dass ich sehr oft zurück in meine Kindheit versetzt wurde und Charaktere wiederentdeckt habe, die ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Nach dem Lesen hatte ich große Lust, mir die Filme nochmals anzuschauen und beispielsweise nach den Gastauftritten der verschiedenen Charaktere zu achten! :)

Richtig cool fand ich auch, dass es hinten im Buch ein Register mit allen Filmen und den jeweiligen Charakteren gibt. So kann man immer wieder schnell zu seinen Lieblingsfilmen springen und sich die Fakten seiner Lieblingscharaktere anschauen!

Fazit


Für jeden Disney-Fan ein Muss! Super interessante Fakten und Informationen, gepaart mit den schönen Illustrationen, machen dieses Buch zu einem ganz besonderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...