Dienstag, 26. Oktober 2021

Disney: Das große goldene Buch der Villains - Rezension

 

Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 280
Preis: 25,00€
Hier geht's zum Buch: carlsen.de

Werbung (Rezensionsexemplar)

Inhalt


Spannende Vorlesegeschichten mit Bösewichten der Disney-Klassiker!
In diesem prächtigen Sammelband wurden 13 Geschichten zu den beliebtesten Disney-Klassikern zusammengestellt. Dabei stehen die Gegenspieler, die "Villains", im Vordergrund. Nimm teil an den Abenteuern mit Cruella aus 101 Dalmatiner, Käpt'n Hook aus Peter Pan, Shir Khan aus dem Dschungelbuch, der Herzkönigin aus Alice im Wunderland, Ursula aus Arielle, Malefiz aus Dornröschen, Dschafar aus Aladdin, Scar aus König der Löwen und der bösen Königin aus Schneewitchen.

Meinung


Ich habe auch schon "Das große goldenen Buch der Disney-Geschichten" in meinem Regal stehen und genau wie dieses Buch, ist auch "Das große goldene Buch der Villains" einfach wunderschön aufgemacht und ein wahres Schmuckstück in meinem Bücherregal, auch wegen des goldenen Buchschnitts. 

In diesem Buch erwarten uns zahlreiche (Vorlese)-Geschichten über Disney Villains wie Cruella, Ursula oder Scar. Die einzelnen Seiten und Geschichten sind liebevoll und schön gestaltet. Jedes Kapitel beinhaltet ein passendes Symbol zur jeweiligen Geschichte, wie z.B. bei "Alice im Wunderland" ein Schlüsselloch. Dieses Detail fand ich schon richtig cool! :) Außerdem sind zahlreiche Illustrationen vorhanden, die die Geschichten noch schöner machen.


Die jeweiligen Geschichten sind sehr kurzweilig und zauberten mir (trotz, dass es sich um Villains handelt) öfter mal ein Lächeln ins Gesicht. Besonders gut hat mir die Geschichte von Scar gefallen, da "Der König der Löwen" einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist und ich ihn damals gefühlt jeden Tag angeschaut habe. :)

Den einzigen Kritikpunkt, den ich bei diesem Buch habe, ist, dass einige Bilder qualitativ leider eher schlecht sind und teilweise auch sehr verpixelt. Ansonsten kann ich nichts beanstanden. :)

Fazit


Ein wunderschön aufgemachtes Buch, welches das Herz jedes Disney-Fans höher schlagen lässt und sich auch super zum Verschenken eignet. Es passt jetzt auch wunderbar in die herbstliche Zeit und zu Halloween! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...