Mittwoch, 27. September 2023

A Venom Dark and Sweet - Rezension

 

Autor*in: Judy I. Lin
Verlag: FISCHER Sauerländer
Seiten: 448
Preis: 19,90€
Zum Buch: thalia.de
Rezensionsexemplar

Inhalt


Der fesselnde Abschluss des »New York Times«- und »SPIEGEL«-Bestsellers 

Die junge Tee-Magierin Ning ist auf der Flucht. Etwas Böses hat sich über das Königreich Dàxi gelegt, und der Verbannte Prinz hat den Drachenthron an sich gerissen. Gemeinsam mit der rechtmäßigen Prinzessin des Reiches sucht Ning nun nach Mutigen und Verzweifelten, die sich ihnen anschließen, um den Thron zurückzuerobern. Doch noch etwas Anderes, das sehr viel älter ist als die kleinlichen Konflikte der Menschen, ist erwacht und verfolgt Ning in ihren Träumen ... 


Meinung


Ich habe mich sehr auf den 2. Band der "Das Buch der Tee-Magie"-Reihe gefreut, da mir der 1. Band schon richtig gut gefallen hat.

Der 2. Band war auf jeden Fall wieder sehr magisch, hatte eine tolle Atmosphäre und ich konnte mich erneut gut in die Welt einfühlen, was auch dem Schreibstil der Autorin zu verdanken war. Man wird hier auch direkt in die Geschichte hineingeworfen und fängt da an, wo Band 1 aufgehört hat.

Mir haben jedoch einige Sachen gefehlt, unter anderem die Spannung, die ich aus Teil 1 gewöhnt war. Auch die Teemagie kommt in "A Venom Dark and Sweet" leider etwas kurz und in der Mitte der Geschichte fand ich es etwas langatmig und das Buch konnte mich ab da leider nicht mehr ganz abholen. 

Ich hatte nach "A Magic Steeped in Poison" sehr hohe Erwartungen, die leider nicht ganz erfüllt wurden.


Fazit


Ein etwas schwächerer 2. Band einer tollen Fantasy-Dilogie, die wirklich einzigartig und spannend ist. Leider nicht so stark wie der 1. Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...