Donnerstag, 21. September 2023

She Drives Me Crazy - Rezension

 

Autor*in: Kelly Quindlen
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 288
Preis: 14,00€
Zum Buch: thalia.de

Inhalt


Kein guter Tag für Basketballerin Scottie: Erst verliert sie beim Saisonauftakt haushoch gegen das Team ihrer Ex. Dann rammt sie das Auto ihrer Erzfeindin Irene und muss die Cheerleading-Queen ab jetzt zur Schule kutschieren. Absolutes Desaster! Doch ausgerechnet durch den Fahrdienst kommt Scottie auf eine Idee, wie sie ihrer toxischen Ex eins auswischen und ihr eigenes Standing verbessern kann. Sie bringt Irene dazu, sich als ihre neue Freundin auszugeben. Der verrückte Fake-Dating-Plan funktioniert überraschend gut – bis es zwischen den beiden wirklich knistert und ihre Gefühle für jede Menge Chaos sorgen.


Meinung


She Drives Me Crazy“ ist eine Enemies-to-Lovers Geschichte zwischen der beliebten Cheerleaderin Irene und unserer Hauptfigur Scottie. Scottie spielt in einer Basketballmannschaft, die jedoch nicht für ihre Siege bekannt ist. Die beiden können einander nicht ausstehen, kommen aber zu einer für beide Seiten vorteilhaften Vereinbarung, ein Date vorzutäuschen.


Das Buch ist süß, kurzweilig, lässt sich schnell lesen, hat lustige Wendungen und behandelt wichtige Themen auf eine nachvollziehbare Art und Weise. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet, hat sympathische Charaktere und hat einen tollen Schreibstil. 


Es thematisiert Stereotypisierung, Sexismus, toxische Beziehungen und Mobbing, also alles sehr wichtige Themen. Auch das Thema Selbstliebe kommt zum Vorschein, denn Scottie muss zunächst lernen, sich selbst zu lieben, bevor sie bereit für den nächsten Schritt ist. Generell sind die beiden Hauptfiguren Scottie und Irene interessante und komplexe Charaktere, die beide mit Herausforderungen zu kämpfen haben. Die Dynamik zwischen ihnen wurde schön umgesetzt und die Beziehung war realistisch und nachvollziehbar.


Die Geschichte hat auch einige Anspielungen aus Filmen der 80er und 90er Jahre, was ich sehr cool fand. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen! 😊


Fazit


Eine süße Enemies-to-Lovers Geschichte, die unterhaltsam ist und wichtige Themen beinhaltet. Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...