Donnerstag, 21. September 2023

If This Gets Out - Rezension

 

Autoren: Sophie Gonzales & Cale Dietrich
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 464
Preis: 15,00€
Zum Buch: thalia.de
Rezensionsexemplar

Inhalt


Ruben und Zach sind Teil der erfolgreichen US-Boyband Saturday. Mit ihren Bandkollegen Angel und Jon verkörpern die Vier auf der Bühne den perfekten Teenage-Traum, backstage sind sie echte Freunde. Nur dass Ruben schwul ist, darf »draußen« niemand wissen. Denn ihre Rollen sind streng festgelegt. Während der großen, durchgetakteten Europa-Tournee nimmt der Druck auf die Jungs zu – und Ruben und Zach rücken näher zusammen, aus Freundschaft wird mehr. Doch als sie ihre Beziehung öffentlich machen wollen, spielt ihr Label nicht mit. Kann ihre Liebe – und die Band – trotzdem bestehen?


Meinung


Ich mag Geschichten, in denen es um Bands und Musik geht super gerne, deshalb habe ich mich auch sehr auf "If This Gets Out" gefreut. 

Ich mochte den Schreibtstil des Autoren-Duos sehr, denn man flog nur so über die Seiten hinweg. Es war unterhaltsam und man fand schnell in das Buch rein. Neben der ernsten Themen, gab es immer mal wieder sehr witzige und humorvolle Stellen, die mich schmunzeln ließen. Der Fokus der Story lag zwar auf Ruben und Zach, ich fand es aber schön, dass auch die anderen Bandmitglieder ihren Raum bekommen haben und man auch in deren Gefühlswelt eintauchen konnte. Schön war auch, dass man eine gewissen Charakter -und auch Bandentwicklung sehen konnte.

In der Mitte des Buches hat mich die Geschichte nicht mehr ganz fesseln und abholen können, sodass es hier für mich ein paar Längen gab. Man hätte auch einige Seiten weglassen können, was der Story meiner Meinung nach nicht geschadet hätte. Das Ende konnte mich dann wieder überzeugen.

Falls ihr solche Geschichten gerne lest, kann ich euch das Buch trotzdem sehr empfehlen. :)

Fazit


Ein schönes Buch für zwischendurch mit einer spannenden und ernsten Thematik und für alle Fans von "Royal Blue" und "I Was Born for This".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...