Montag, 18. September 2023

I Was Born for This - Rezension

 

Autor*in: Alice Oseman
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 448
Preis: 17,95€
Zum Buch: thalia.de

Rezensionsexemplar

Inhalt


Sie werden wissen, wer ich bin. Und dann bin ich etwas wert.

Angel Rahimi ist ein Fangirl. Sie lebt eigentlich nur für The Ark – ein Pop-Rock-Trio, das seit ein paar Jahren die Musikwelt im Sturm erobert hat. Als The Ark endlich ein Konzert in London geben, ist Angel zu einem persönlichen Meet and Greet mit Jimmy, Rowan und Lister eingeladen. Aber dabei läuft einiges aus dem Ruder und Angel findet sich plötzlich in einem Toilettenraum wieder – zusammen mit Jimmy …


Meinung


Alice Oseman ist ja vor allem durch die "Heartstopper"-Reihe bekannt, welche ich btw liebe! 🍂 "I Was Born for This" ist ein Roman abseits dieser Reihe und ich war sehr gespannt auf das Buch! 😊

Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht, denn die Geschichte war sehr kurzweilig und unterhaltsam. Vor allem das "Fan-Girl" Dasein wurde teilweise sehr humorvoll aber auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit beschrieben. Ich glaube, dass einige von uns solch eine Phase schon mal durchgemacht haben und es wurde glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt. 🎸

Ich fand es auch richtig gut, dass die Themen Panikattacken und Ängste innerhalb der Band aufgegriffen wurden und dass man die Gefühlswelt der Mitglieder so noch besser nachempfinden konnte. Es ist eben nicht alles gold was glänzt und hinter den Stars stehen immer noch Menschen mit all ihren Gefühlen und Emotionen. Dies wurde meiner Meinung nach sehr gut rübergebracht!

Die Protagonisten Angel und Jimmy fand ich beide sehr sympathisch und ich fand es cool, dass es Kapitel mit den verschiedenen Sichtweisen gab. So konnte man sich in beide Personen noch besser einfühlen und dies machte das Buch nochmal abwechslungsreicher.

Ich habe "I Was Born for This" super gerne gelesen und es hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. 😊

Fazit


Eine kurzweilige Geschichte rund um eine Pop-Rock-Band und ein Fangirl, die sehr unterhaltsam war. Sehr empfehlenswert für alle Alice Oseman Fans! 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Astronautentour - Die Reise zu sich selbst

Anzeige Hallo zusammen! :) Die Astronautentour neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.  Unser Ziel ist fast erreicht und unse...